Nix...bei dem ganzem lateinischen Gedönse streike ich...die Dinger haben auch nen deutschen Namen;-)
Och menno, :nana:
Dann nenne aber auch einen deutschen Namen. Vergehen tun die Tintlinge ja alle recht schnell. Ich finde auf die schnelle zumindest keinen, der "vergehender Tintling" heißt ;)[hr]
Aaaalso, die grillierte Lakritze von Zigarrenwerni finde ich ja am witzigsten!

So, dann will ich euch mal das Vollbild zeigen:

ehrlich gesagt, bin ich mir ja auch garnicht so sicher :shy:
Zuerst dachte ich ja, da wachsen Hasenpfoten in Massen (alle zwei-drei Tage an einer anderen Ecke auf diesen 2m ² stehen ein Dutzend)
Aber nach ein bisschen rumsuchen denke ich, es ist wohl eher der Struppige Tintling, Coprinus cinereus. Passt wohl auch vom Standort besser.
Ich dachte ja, ich finde nix fotogenes, aber so vergehende Tintlinge haben doch ihren Reiz:



wer hat ´s zuerst gesagt? Der Mausmann
Ich sach ma, herzlichen Glückwunsch, auch wenn sich die wahre Identität vielleicht wieder einmal nur durchs Mikroskop klären lässt.
Vielen Dank ihr Lieben für die Kurzweil. Hier ist es schon wieder am
und immer wieder am
, wir haben sage und schreibe ganze 11 ° und die Aussichten sind alles andere als rosig, da tut so ein bisschen Spaß einfach gut!
lieben Gruß,
Melanie