Beiträge von Marco40

    Hallo marvmarv,
    also wir haben das schon richtig verstanden aus diesem grund wollten ich (wir) wissen wie du sie denn zubereitest, (anbraten OK) es könnte ja auch sein das ein von dir verwendetes Gewürz nicht dafür geeignet ist oder gar nicht mehr gut ist, mir ist das nähmlich schonmal zb. mit Curry passiert an das ich zuletzt gedachte habe.
    Dann zum Pilz selber, der Pfifferling hat nunmal diese Konsistenz etwas Bissfester zu sein, was ihn nach meiner Meinung erst so richtig gut macht.
    Ich selber mag zb. den Steinpilz auch nur ganz kurz angebraten somit bleibt er im Fleisch fester.
    Übrigens wenn das wie du sagst Pfifferlinge sind, dann können diese doch von Fleisch nicht anders sein, wie die die du sonst immer gegessen hast.
    Ich selber hab letzte Saison auch sehr viele gefunden und da war jeder vom Geschmack und Konsistenz gleich.
    Schicke uns doch trotzdem mal n Bild falls du welche hast.
    Vielleicht hast du dich aber auch nur an ihm SATT gegessen.


    Mfg Marco


    Hallo ,
    schreib uns doch einfach mal wie du sie denn zubereitest, mit Gewürzen etc...


    Mfg Marco

    Hallo Malone,
    die haben echt eine dubiose Farbe aber nach meiner Meinung sind dasganz klar Austern.
    Zuchtform! Kann i mir nicht vorstellen vielleicht hat das was mit dem frühen Erscheinungszeitpunkt zutun ist nur ne vermutung erklären kann ich mir das auch nicht.
    Gruss Marco[hr]
    Nando könnte allerdigs auch recht haben schau mal Google Bilder weisse Seitlinge.
    mfg Marco

    Coole Option bin mal gespannt wer mir am nähsten kommt:D
    Bisher ist es wohl freeze, haha hab ich gleich nen spezialisten bei mir das lässt mich hoffen, grins.
    :thumbup: :thumbup: :P


    Grüsse Marco

    Ok Leute VIELEN DANK FÜR EURE Infos
    eines von denen werd ich mir holen.
    Zu meinem Wissensstand, es sind ungefähr zwanzig Pilze die ich zu 100%
    bestimmen kann, mir fehlt noch einiges an Erfahrung.
    Vorallem möcht ich aber, wie beschrieben mich mehr mit den Begleitpflanzen, Standorte, Bäume etc. beschäftigen.


    Danke nochmal


    mfg Marco


    Danke euch beiden. Ich freu mich auch wie ein Schneekönig. Hätte gar nicht gedacht, dass ein Pilzfund solche Glücksgefühle auslösen kann... ;)


    Nochmal zur Verwechslungsgefahr: Den Pilzkalender hatte ich heute morgen schon durchforst. Das einzige was ich fand - womit der Samtfußrübling eventuell zu verwechseln wäre - ist der Grünblättrige Schwefelkopf. Lieg ich richtig in der Annahme, dass dieser immer einen (schwefel-)gelben Stiel hat? Dann könnte man eine Verwechslung ja relativ einfach ausschließen, oder?


    Ich denke du liegst mit deiner annahme richtig, warte aber bitte auf die Meinungen der Profis,
    ich sammle Winterpilze auch erst seit diesem WinterX/
    Marco

    Hallo Leute,
    ok danke für die Aufklärung ich sehe man lernt doch nie aus,
    das nächste mal informiere ich mich besser, bevor ich etwas von mir angenommenes als Antwort schreibe.
    Allerdings hindert mich das trotzdem nicht Pilze mitzunehmen und zu verspeissen:cool:
    Danke, Marco


    Hi Sabine,
    glückwunsch zu deinem ersten Rüblingsfund hat sich ja doch gelohnt deine Gedult und dein bemühen:thumbup:
    Schau doch mal auf diesen Link dann weisst du welche es jetzt noch gibt.
    Der Pilzkalender
    mfg Marco

    Hallo Forumsmitglieder,
    Ich bin grad auf der Suche nach einem ordentlichem Pilzbuch das mir Informationen über Begleitpflanzen, Bäume und das sonst so üblig wichtige beschreibt.
    Könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen und Tips mitteilen ob es so etwas überhaupt gibt.


    Danke,
    mfg Marco


    OK interessant,
    übrigens danke noch für den Dähncke-Tip das werd ich mir holen hab noch nen Büchergutschein, ha :D


    mfg Marco


    So, zwei Stunden Rüblingsexkursion. Leider ohne Erfolg.


    Aber das macht nix, ich werd nicht aufgeben. :)


    Kopf hoch das wird schon noch.
    Wie ist eigentlich das Wetter bei euch.
    Hier liegt mal wieder Schnee das mich hindert in den Wald zu gehen:(


    Mg Marco

    Hallo erstmal,
    Chernobyl? Verstrahlte Pilze? Hier?
    Denke wirklich nicht das du da zweifel haben müsstest, seuche hier zu erwischen, das gleiche kannst du deiner Mutter auch mitteilen.
    Ihr könnt in ganz Europa wohlschmeckende kleine sowie auch :D GROSSE :D Pilze sammeln und essen, vorrausgesetzt du sammelst die richtigen, ansonsten könnte auch das das letzt Pilzgericht gewesen sein, lass dich einfach gut beraten und sammle nur die, die du kennst.
    Mfg Marco


    "Echt ein klasse Bild"
    HA das ist ja echt klasse hab die echt auch noch nicht in diesen verschiedenen Farb-Kombis gesehen, dafür sind doch sicher die Sonne "und Alter" verantwortlich, oder was denkst du Andreas.
    Dein Fund liegt aber schon ganzschön lange zurück!!!!


    Marco


    Mir würde es schon reichen, wenn ich wenigstens mal eines von beiden finden würde. Irgendwie bin ich nicht wirklich prädestiniert zum Pilzesuchen...:(


    quatsch die Hoffnung stirbt zuletzt, du wirst deine erfolge diesbezü. noch haben,
    ich hab sie nämlich auch noch nicht gefunden die Samtfußr.


    mfg Marco

    Bezüglich, ANGLER:
    Welchem Hobby geht ihr denn eigentlich während des Sommers (Pilzsaison) lieber nach wenn das Wetter warm ist?
    Mir persönlich fällt die Entscheidung wirklich immer sehr schwer,
    vorallem dazu noch mein drittes Hobby dem Radfahren,
    sprich drei sehr zeitintensive, wunderbare Tätigkeiten die mit Natur Pur zutun haben und doch so unterschiedlich sind.


    Bin mal gespannt<X

    Zu dem sind wir ja auch in diesem Forum um uns gegenseitig zu helfen, beraten und um darüber zu labern.


    ZITAT: meine Angelrute auspacken!


    Da würd i natürlich auch mitmischen, denn Fische gibts da sicherlich genau soviele wie Pilze, hahahahaha oder ;(

    Hey Ponder,
    es macht uns Leser echt viel spass deine Beiträge zu verfolgen sehr informativ und auch lustig.
    Denke die Meisten (zum. gehts mir so) sind sehr gespannt und neugierig was man denn für Pilze im Ausland finden kann.
    Das denk ich mir nämlich immer wenn ich in Urlaub gehe, soll ich mal ein paar stündchen in den nächsten Wald spazieren:rolleyes:


    Bis dann gruss Marco

    Hallo Eva ein tolles Winterhobby hast du da, ich ziehe den Hut vor denen die so eine Kunst beherrschen, das nenn ich mal Handgemacht:thumbup:
    Übrigens mein Opa hatte damals auch diese Kunst beherrscht und es meinem Vater schon in seinen jungen Jahren gezeigt.
    Heute ist mein Vater Hauptberuflicher Korbmacher und er ist ein wirklicher Profi auf diesem Gebiet,
    wenn ihr wollt stelle ich mal ein paar Bilder rein.


    Mfg Marco