Wenn da von uns jetzt 5 verscheidene Leute anrufen, glauben die Vermieter nachher, dass der November die neue Hauptsaison wird 
Wenn jemand da schon aktiv ist, bitte Info, damit wir Dopplungen vermeiden.
.
Gute Idee. Wer würde denn die erste Anfrage übernehmen? Die dann vielleicht erstmal nur im Bezug auf die Gegebenheiten erfolgen sollte und die Pesion, wo Mentor mal gearbeitet hat, am besten durch ihn.
[hr]
Wie schon erwähnt - die Hütten begeistern mich und dort zu übernachten fände ich gut. Als Vermieterin einer FW bin ich selbst auch gerne in einer FW 
Ich mag durchaus auch Ferienwohnungen gern, aber mal eine Frage an Dich Dodo: Vermietest Du eine! Ferienwohnung oder mehrere benachbarte? Falls mehrere benachbarte, hattest Du da schon mal eine Gruppe drin?
Ich vermute nicht. Viele Fewo-Vermieter vermieten nicht an Gruppen, wegen des Tohuwabos am Ende. Das geht los, daß dann nach der Abreise das Geschirr, Besteck.... der verschiedener Häuser/Wohnungen u und noch ein paar Gründe, die auf uns aber nicht zuträfen usw. durcheinandergewürfelt sind, z.T. sogar Stühle, Tische.....
Weil es einfach - auch bei den nettesten Gruppen im Durchschnitt auch sonst schlimmer aussieht als normal, weil sich dann oft niemand für alles verantwortlich sieht.....
Wenn Du sowas noch nicht hattest, glaube mir einfach . Ehrlich auch meine Putzkräfte (nach dem letzten Nordtreffen), obwohl Ihr alle super wart und sehr bemüht- keine Kritik an Irgend!jemanden(alle - ohne Ausnahme-waren echt Klasse), standen nach der Abreise kurz vorm Nervenzusammenbruch und wenn Petras Tochter und Freundin (nochmals Danke) nicht mitgeholfen hätten, wär es echt knapp geworden (oder hätte gar nicht mehr geklappt).
Wenn wir da, noch obendrein mit einer Buchung über wenige Tage (vermietest Du überhaupt unter einer Woche?) ankommen ohne Plan , kann es passieren, daß wir einfach abgelehnt werden (und ich würde das sogar verstehen). In dem Gastgeberforum, wo ich mal angefragt hätte, ob die Leute uns nehmen würden und wir sind echt eine absolut tolle Truppe ohne Azzis, alle bemüht, ehrlich , rücksichtvoll und was nicht alles- Ihr seid einfach Klasse! ( Frage war mal rein hypothetisch), würden uns bisher ALLE ablehnen, weil halt Gruppe. Einzeln oder 2 Familien würden die jeden von uns nehmen (außer halt deshalb nicht, weil längere Mindestbuchungszeit).
Es gäbe da nur 2 Möglichkeiten (meiner Einschätzung nach):
a) entweder hat der Vermieter keine Bedenken bzgl Gruppen und macht es trotzdem, aber vielleicht danach kein Mal wieder.
b) oder wir gehen mit Konzept ran, z.B. Foto jedes Raumes vorher und der Schränke, Markierung von Besteck, Geschirr usw und nach der Abreise steht wieder alles an seinem Patz und ja es würde auch geputzt, dann wären wir sicher auch später gerngesehene Gäste. Und das Konzept würden wir dem Vermieter mit unserer Buchungsanfrage vorlegen.
Deshalb halt mein Vorschlag: ein paar, aber wenige, bleiben bis Montag und bringen die Häuser/Wohnungen wieder in den Ursprungszustand, ein paar kleine! Pannen werden uns wohl nachgesehen. Aber zumindest der letzte Tag würde durch alle geteilt. Wir hätten dann auch nicht den Stress, pünktlich raussein zu müssen (was ich beim letzten Nordtreffen bei mir schade fand, lieber hätte ich mehr Luft gehabt,( aber ich lebe ja bekanntlich zu einem nicht ganz unwesentlichen Teil von der Vermietung).
Und 3 Tage ist ohnehin Mindestbuchungszeit. Dodo, ob Dein veranschlagter Preis überhaupt hinkommt, waage ich zu bezweifeln, aber könnte man erfragen. Die angegebenen Preise sind Wochenpreise. ICH und viele andere haben bei Kurzbuchungen ganz andere Preise (deutlich höher)und wenn ich dann meine Preise nenne, gehen die Leute dann nicht selten in eine Pension. Ferienwohnung/Ferienhaus ist bei Buchungen ab einer Woche o.ä. in der Regel tatsächlich günstiger, aber bei Kurzzeitbuchungen macht das i.d.R. kaum einen Unterschied. Da ist das dann mehr eine Entscheidung, was man lieber mag.