Beiträge von Christian 64

    Hallo Carina, wenn Du Hallimasch essen willst, sollten die Lamellen ganz hell sein. Am besten sind die Pilze wenn sie noch nicht völlig bzw. gerade erst aufgeschirmt snd. Sehr gut kochen, die sind roh richtig fies giftig. Das Pilzgift kann die roten Blutkörperchen zersetzen. Probiere erst einmal eine kleine Menge. viele Leute vertragen den Pilz auch gut durchgegart nicht so gut und bekommen später Bauchgrummeln. Ich mag ihn sehr und vertrage ihn gut, aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Wenn du nicht 100% sicher bist, dass Du einen Hallimasch hast, dann lass Dir den Fund von einem Pilzsachverständigen bestätigen.

    Da gibt es auch noch andere Pilzarten,die roh Hämolysine bewirken(z.B.Perlpilz)..


    Und diese auf dem Bild sind alle überaltert!

    Pilze allgemeinen sind eh schwer verdaulich!

    Und eine Freigabe gibt es auch von mir online nicht!

    Schulligung!

    Aber der Perlpilz z.b.gehört zur gleichen Gattung...

    ('Klugscheissermodus aus)😁