Beiträge von Steffen4673

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich in Zukunft auch einmal daran trauen meine Pilze zu trocknen. Finde beim Trocknen im Backofen mit einer Alufolie als Unterlage sehr grenzwertig..gibt es Alternativen?

    Informiere mich aktuell auch vermehrt zum Thema Dörrgerät und bin auf dieser Seite schon auf einen interessanten Artikel gestoßen, der mir schon etwas geholfen hat! (keine Werbung – es geht mir nur um die zur Verfügung gestellten Infos! Kaufen kann man die Geräte dann bei den gängigen Anbietern). Mal sehen, ob diese Geräte etwas für mich sind :)

    Möchte die Pilze trocknen und später wieder Flüssigkeit zuführen. Bisher haben wir diese immer eingefroren. Haben dann einmal vergessen die Kühltruhe richtig zu schließen. Dadurch waren die Pilze nicht mehr verzehrbar. Das hat uns so geärgert, dass wir nun eine neue Art der Konservierung ausprobieren möchten!


    Gruß

    Steffen

    Hi!


    Ich finde es auch faszinierend Pilze in der Stadt zu sehen. Wir sind vor 11 Jahren vom Stadt aufs Land gezogen und erst dann hat mich die Leidenschaft gepackt Pilze sammeln zu gehen. Wenn man diese jetzt auch in der Stadt findet haben wir ja einen Grund zurückzukehren *g*


    Nein Spaß beiseite! Wirklich beneidenswert. Hätte damals auch gerne welche in der Stadt gefunden..


    Gruß

    Steffen

    Hallo,


    mein Name ist Steffen und ich bin neu in diesem Forum! Diese Tauschbörse hört sich sehr interessant an!

    Darf man fragen wie das Ganze in etwas funktioniert ohne dass man sich alles durchlesen muss? :)


    Wäre super nett!!!


    Gruß

    Steffen