Beiträge von HexeDee

    Danke,wird probiert. Heut will ich mal Johannisbeerblätter probierendie sollen wie Champignons schmecken

    Hallo...ich würde mich auch mal abmelden vom Rätsel...die Gartenarbeit schreit förmlich nach mir...und momentan nutze ich das schöne Wetter mehr und weniger den pc. Aber allen lieben Rätselfreunden viel Spaß und Erfolg:gwinken:

    Jetzt will uns der Stefan aber an der Nase herum führen. Du kennst die verrücktesten sachen,aber das hast du nicht erkannt? Ich falle gleich vom Glauben ab:grofl:

    Nee nee,nur Spaß...es ist gut zu lesen,dass auch die Meister mal im dunkeln tappen.

    Da war er,der wohl einzige Pilz,den ich auf Anhieb wusste,weil ich ihn schon so oft gefunden und zu einem meiner Dekolieblinge erkoren habe. Aber da schwindet ganz schnell die Euphorie mit dem nächsten Rätsel8o

    Hallo ihr Lieben...heute schicke ich euch ein paar Schnappschüsse der letzten Wochen. Glücklicherweise habe ich meine eigene Pilzzucht zu Hause...verhungert bin ich also nicht...aber meine Augen konnten sich mal wieder so richtig satt sehen an den kuriosen Schönheiten der Natur...

    Ein fünf kilometer langer Marsch zum Ursprung des Helderbachs...der Weg dahin war erschwerlich...und die Umgebung war wesentlich schöner als die Quelle ansich...aber wie heißt es so schön: der Weg ist das Ziel.



    Dann wünsche ich euch noch eine angenehm sonnige Restwoche und bitte euch darum, in euren Gebeten zum Morchelgott ein liebes Wort für mich einzulegen. Verhexte Grüße von Dee

    Ja,wenn dann alles funktioniert haben sollte,dann kann ich eine Pilzdiät starten,hi hi. Also ich beneide dich schon um deine riesen Ausbeute,das ist Fakt.ich habe bis dato aus den FertigProdukten einen Champion und einen Shiitake geerntet...allerdings lag das irgendwie an mir und nicht am Produkt...mein Cousin hat eine Hälfte des Fertigsubstrats bekommen und da hat es geklappt.Der konnte leckerste Zitronen und Kräuter ernten. Aber die Champignons kamen bei ihm nicht. So unterschiedlich wächst das gleiche Produkt an verschiedenen Standorten.

    Hallo,die fertige Zucht habe ich aus dem "Biberbaumarkt". Die Auster sah nicht nur gut aus, sie war auch sehr lecker. Ich komme bei mir nicht voran in der Fruchtungsphase. Ich hatte es bisher anscheinend noch zu warm. Der kälteste Ort bei uns ist allerdings sehr dunkel...aber es scheint sich was zu tun. Ich werde gern mal ein paar Bilder einstellen. Also deine Zucht schaut mega aus. Aber ich hatte auch oft solche Rückschläge wie du...es ist nicht weiter gewachsen oder grün geworden. Nicht jede Sorte Kaffee hat funktioniert. Mittlerweile habe ich aber Rotbuchenstämme mit Austerndübel beimpft und einen Strohballen mit Kräuterdübeln...jetzt heißt es abwarten...

    Hallo ihr Guten, ich komme gerade gar nicht großartig hier rein, geschwiege denn zum Rätseln. Ich muss mich erst einmal ab melden. Wünsche euch aber mega viel Spaß weiterhin und denk an euch ...:gwinken:

    Hallo Dee!

    Ich freue mich, dass Deiner Großen und Dir der Gnolm gefällt. Aber man kann ihn oder einen seiner Brüder leider nicht bestellen.

    Die meisten Gnolme sind sowieso unsichtbar bzw. lassen sich nicht sehen. Vielleicht habt Ihr ja schon einen im Haus? Irgendwelche Krümel, die keiner gemacht haben will, winzige Fingerabdrücke auf allen glatten Oberflächen, gerne mit Marmeladekleksen und ein paar Fellhaaren gemischt? Fehlende Kekse oder das letzte Stück Kuchen vom Vortag ist weg?

    Dann habt Ihr bestimmt schon einen im Haus!

    Also wenn du das so sagst,dann lebt hier mit Sicherheit einer...wenn nicht sogar eine ganze Familie...frag deinen kleinen Freund doch mal bitterob er die zufällig kennt:grofl: