Beiträge von Tannenzäpfle

    So ist es. Also NICHT nur die Rubrik anklicken, sondern Rubrik ---> unerledigte Themen. Danach kann man den "Haken" anklicken. Bei mir habe ich z.B. mehrmals draufgeklickt und nichts ist passiert. Danach die Seite neu geladen und weg wars. Jetzt ist alles "rotfrei".

    Hallo

    Nach dem Lesen der Beiträge kann ich mich nur wundern. Warum treten so viele Fehler nur bei einigen auf?

    Das kann mehrere Ursachen haben. Bin selbst Webmaster und "kämpfe" auch mit den unterschiedlichsten Browsernutzer. Das größte Problem habe ich wenn User den IE benutzen. Pixelige Darstellung mancher Bildinhalte, Zeilendarstellung/Abstände/Linien usw. Ich bin selbst kein Programmierer, nur naja Anwender, aber das kann einem ganz schön Nerven kosten. Nicht die Leute -ganz wichtig- aber hier gehts, da nicht, dort etwas, dort kaum was. Grausam kann ich nur sagen. Und dann gibts Leute wie dich, da flutscht alles. Warum? Keine Ahnung, außer als Hinweis immer den Browser aktuell zu halten. Das scheint wohl das größte Problem zu sein. IE ist eh auf dem Abstellgleis.

    Aber bei Forenumstellungen sind oftmals neue Funktionen, gepaart mit Unwissenheit, Umgewöhnung UND veraltetem Browser wohl der "Haarausfallgrund" Nr.1 eines jeden Webmaster g:D

    Dass ich dann auch mal selbst meinen eigenen Browser nicht im Griff habe, kommt als Sahnehäubchen noch oben drauf ==Gnolm10

    Also mal rechnen,

    wenn ich jetzt geschätzt, nein bestimmt, 18 von 20 getroffen habe, sind das 18*4= 72 Punkte


    Könnte aber dennoch recht knapp werden. Ich werde wohl oder übel dann doch noch die restlichen 5 Lösungen einsenden müssen ==Gnolm3


    Ach noch was, Phähhhhhle sollten nicht schwieriger als das Rätsel selbst sein. ich verstehe hier gar nix. Ok, brauch ich ja auch nicht ==Gnolm7

    Achja, da war noch was: Jammern!

    Hier wird neben den phallosen Zeilen ja gar nicht oder kaum gejammert! ==Gnolm14


    Lauter Profis hier?


    Also ich stehe zu meinen Wissenlücken. Von den 3 Blöcken a 5 Bilder habe ich vielleicht nur 14 richtige dabei. Und, damit muss man leben können ==Gnolm7

    Verstehe irgendwie das Problem nicht. Will auch nicht darüber Diskutieren oder sonstwie den Thread hier "am Leben halten". Aber, wenn doch die Nutzungsbedingungen hier so sind wie sie sind, dann ist das halt so. Es bleibt doch einem selbst überlassen ob man das so akzeptiert oder nicht. Falls man Probleme damit hat, stimmt man nicht zu und bleibt dem ganzen hier fern. Man ist ja schließlich nicht gezwungen im Pilzforum "Mitglied" zu sein.

    Falls man keine Probleme damit hat, nimmt man hier an einer tollen Gemeinschaft teil. Und ob ich hier meinen Klarnamen benutze, Bilder einstelle oder sonstwas von mir preis gebe, sollte immer in Einstimmung des eigenen gesunden Menschenverstandes sein.


    Ich glaube, dass man sich das Leben selbst ganz schön schwer machen kann. Ganz ohne "rein rechtlich".


    Was mich in meiner langjährigen Tätigkeit als 1. Vorsitzender eines wirklich großen Vereines immer zur Weißglut brachte, waren Neumitglieder, die im Vorfeld gewusst haben was auf sie als Mitglied (mit Einwilligungserklärung) zukommt (Arbeit, Geld, sowie bestimmte Veranstaltungsverpflichtungen usw.) um dann, nach erfolgreicher Aufnahme, mit irgendwelchen Gesetzen zu kommen. Ob hier vergleichbar oder nicht, im Sinne aber das selbe.


    Viele Grüße, mehr kommt von mir hier nicht

    Einen wunderschönen guten morgen zusammen.


    Sonnenschein und -2°C, der Tag könnte nicht schöner beginnen ==12


    Wäre da nicht Mausmanns BRätsel ==Gnolm4



    Mit Block B und jetzt C hat er uns ein schönes Ei ins Nest gelegt. Schön für die, die es nur anschauen, schlecht für die, die es Ausbrüten müssen ==Gnolm14


    Warum gibts eigentlich keine Eierwerfende Smilies? ==Gnolm7

    1366*768 Laptop


    Ich meine nicht das (ein) Bild selbst wenn ich es anklicke, sondern wenn ich den Beitrag/Thread anschaue. Da sind dann die eingebundenen Bilder alle außerhalb der Monitordarstellung. Ist aber nicht bei jedem Beitrag so.

    Hier noch ein Hinweis, falls es noch nicht bekannt ist.

    Im Fotowettbewerb z.B. sind die Bilder größer als der Monitor hergibt. Sprich ich muss nach rechts scrollen. Eine automatische Anpassung in der Darstellung wird also nicht durchgeführt. Liegt es evt. an FireFox? Oder ist das ein gewünschter/notwendiger Kompromiss?

    Auch in anderen Beiträgen findet man diese Übergröße. Es ist dabei auch egal ob man als User angemeldet ist oder nicht (nur als Hinweis)

    War bei mir auch so

    Erst kurz überfordert, nicht bester Laune (sorry nochmals) und dann....

    ...wupps, finde ich es jetzt ganz ok. Nicht zuletzt durch Franks ruhigen Einsatz, sowie Einstellungshilfen und Unterstützung erfahrener Forenuser. Auch hier nochmals ein Dankeschön ==Gnolm8

    Morgähhhn

    Ich hätte da noch ein paar Fragen


    Gibt es für jeden Tag einen neuen Rätselthread, oder werden die Rätsel täglich dort ergänzt?

    Sind im Rätseltread Kommentare erwünscht, oder soll der "sauber" bleiben?


    Und die wichtigste aller Fragen, WO darf/soll gejammert werden ==Gnolm7==Gnolm6