Beiträge von Tannenzäpfle


    Für Tribünensitzer ist open End...


    Du meinst es gibt noch eine Aftershowparty???


    Ja da bin ich dabei, das ist Pri-i-ma :D


    Ich werde auf jeden Fall und sicherheitshalber verkleidet kommen. Nach all meinen Sprüchen muss ich doch etwas um mein Leib und Leben fürchten ==Gnolm10


    Dankeschön für die Auskunft

    Und mal wieder ein riesen ==Pilz23 für die bisherigen Urkundenbesitzer. Der absolute Wahnsinn ==Gnolm8


    Ähm, mal ne bescheidene Frage, aber bei rund 800 Beiträgen hier ist das ja kaum noch zu verfolgen. Wurde schon eine Uhrzeit genannt, wann Platz 1-3 verkündet wird?

    also ich hätte ja auch ganz gerne auf den Mitspieler Tannenzäpfle (Zangentäpfle) gesetzt - nur so außer Konkurrenz.


    @Zgtpf: Großes Kino abseits der Rätselei. Vielleicht hast du ja beim nächsten Mal genügend Zeit für das APR übrig. :thumbup:


    GR Ingo


    Ich weiß, ich weiß. Das nächste APR wird der Horror für mich werden. Da wird vermutlich so richtig die Rachekeule ausgepackt. Da darf noch nichtmal ein Hauch an Jammerei in einem meiner Beiträge vorkommen. Nur, wie mach ich das?
    Schließlich lebt das APR vom Gejammere und Tiefstapelei.
    Ein weiteres Problem, ich möchte ja gar nicht gewinnen und strebe andere Plätze an. Aber das glaubt mir vermutlich dann niemand und jeder wird denken: Ist das eine Lusche, große Sprüche und nichts dahinter! Ich kann eigentlich nur verlieren, egal was ich mache ==Gnolm3



    Genug gejammert
    Es ehrt mich, dass du auf mich Wetten willst. Dafür gibts beim nächsten APR ein Sonderphahl. Es geht aber leider nicht. Außer, der große GNobert nimmt noch meine Lösungsliste an (hab ja heimlich mitgemacht und so viel Zeit hat das diesmal gar nicht gekostet ==Gnolm7 )




    Aber jetzt mal im ernst. Ich bin wirklich über das Punktergebnis erstaunt. Hier hat man sich offensichtlich richtig reingekniet und das ganze ernster genommen, als es den Beiträgen nach, den Anschein hatte. Ich vermute mal, dass auch zeitintensiver nach Lösungen gesucht wurde. Ich finde es auf jeden Fall eine starke Leistung aller Teilnehmer, insbesondere in den hinteren Reihen. Da wurde die Meßlatte für ein hoffentlich nächstes APR ganz schön hoch gelegt! Und dass 39(!) Teilnehmer bis zum Schluß durchgehalten haben, sehe ich auch als riesen Lob und Würdigung an Norberts Leistung und Arbeit an. :thumbup:


    Viele Grüße
    Hans-Peter

    Erstmal Glückwunsch an alle bisherigen Urkundenbesitzer, starke Lesitung ==Pilz22


    Von der Tribüne aus hat doch einiges leichter ausgesehen als es in Wirklichkeit ist/war ;)



    So, jetzt aber wieder zurück zum Theaterstück. Wer führt denn hier eigentlich Regnie??? Hä???


    Mensch wie ich so Stücke leiden kann, wenn die Helden den Filmtod sterben. Da schaust du gespannt zu, kaust dir die Nägel vor lauter Spannung und Peng schnappt die Falle zu und MAUSMANN hats erwischt. Das ist ganz ganz schlechtes Kino Herr Regnisör GNobert, Buhhh! Und ich dachte auch noch, der läuft im Abspann mit dem Gnolm an der einen Hand und in der anderen die Riesenurkunde haltend in den Sonnenuntergang....


    Und ich hatte ihn auch noch einen Tiefstabler genannt :shy:


    Schnieeeef

    Ach kommt, sowas weiß doch eigentlich niemand. Das macht doch gar keinen Spaß :nana:


    Wie will man denn ohne vielleicht sowas im Garten stehen zu haben auf sowas kommen?
    Selbst das Jokerbild, Hallooo JOKERbild, sieht man doch keine Trompetenblüte, oder? Ok, der Text dazu .........


    Auch ich war sehr Richtung Fischfilet. Aber ein Filet wäre doch menschgemacht(?), daher habe ich nach dem Schnittbild der Kaffeebohne gefragt. Leider ohne Antwort :(


    Nun denn, falls der Eindruck entsteht ich würde mich Aufregen, neneee, ich bin ja ein völlig entspannter Tribünensitzer ==Gnolm1


    Als Teilnehmer hätte ich schon diesen hier gerufen:


    SKANDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL



    [hr]


    Uiii, nah ist die Seite der dunklen Macht. Aufpassen du must ==Gnolm13

    Zwar etwas abgehetzt, aber ich habs gerade noch rechtzeitig auf die große Auflösungstribüne gschafft ==Gnolm8


    Zum 1. Bild, naja, sehr schön! Zumindest für die, die den richtig haben. Ich muss gestehen, den habe hätte ich falsch getippt :cursing:


    Glückwunsch an Sparassis ==Pilz22==Pilz22

    Hallööööööchen


    Ich Rätsel ja nur für mich so mit, also ganz ohne Erfolgsdruck ;)


    aber die DREI BBBBBBBBB macht mich echt fertig ==Gnolm4


    Ich würde ja soooo gerne bei der Auflösung als Tribünenbesserwisser hier mein Bestes geben, aber daraus wird wohl nix.


    Aber dennoch hätte ich verständnishalber einige Fragen an euch:


    1. Es soll ja nichts menschengemachtes sein, richtig?
    2. Angenommen ich würde eine Kaffeebohne mit dem Messer teilen und das Schnittbild zeigen, ist das dann menschengemacht oder ist das immernoch eine Kaffeebohne oder sogar zwei halbe Kaffeebohnen?
    3. (Frage ich nicht, ist wohl zu nah an der Lösung)
    4. (Frage ich nicht, ist wohl zu nah an der Lösung)
    5. (Frage ich nicht, ist wohl zu nah an der Lösung)
    6. (Frage ich nicht, ist wohl zu nah an der Lösung)


    7. Was hat sich GNobert dabei gedacht???


    Grüße



    PS. die 3B macht mich echt fertig
    [hr]


    aus dem Nähkästchen plaudern könnte ich zur 3B,


    ==Gnolm11==Gnolm11==Gnolm11



    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Hallo zusammen
    Man glaubts kaum, oder sollte ich sagen: Wie konnte man das Vergessen?
    Mit starrem Blick aufs APR Geschehen vergißt manch einer seine Umwelt. Daher zur Erinnerung: Da war doch was ;)


    Heute ein wundervoller Sonnenuntergang nebst Farbenspiele am Himmel


    und unsere kleinen Wintergäste erfreuen sich an Leckereien


    Grüße und ab jetzt heißt es wieder Kopfhoch :D

    Hallo Alis
    Ich schließe mich mal den Vorrednern an. Das Bild ist überbelichtet und in Teilen auch "ausgebrannt". Ich habe mal etwas mit Photoshop gespielt. Mehr konnte ich nicht herauskitzeln, fast schon zuviel Bearbeitung, so werden aber etwas mehr Details im Hut erkennbar. Das Weiß leidet halt dadurch etwas.



    Grüße

    Hallo zusammen
    Ich schließe mich all den Genesungswünschen an und drücke für alle die Daumen. Ja das Jahr 2017 war auch in Tannenzäpfles Umfeld nicht das Jahr der Gesundheit. Ein ganz besch....eidenes Jahr. `18 kann es nur besser werden. Also Kopf hoch, die paar Tage gehen auch noch rum, Durchhalten ==Gnolm8


    Immer positiv denken, das ist die beste Medizin.



    Apropo Medizin :D
    Alle APRler hatten die Chance vorab das ultimative Lösungsbuch zu kaufen. Hätte fürs Seelenheil wahre Wunder bewirkt. Wenn ich aber hier so zwischen den Zeilen lese, haben manche den "Geiz ist Geil" Modus angeworfen und wollten unbedingt das Unmögliche wahr machen und alles selbst lösen. Selber Schuld sag ich da nur. Dazu hättet ihr das Wissen von vielen Sachbüchern und Tannenzäpfles Pilzsachverstand inne haben müssen!


    Nun denn Freunde, der Zug ist abgefahren, aber, es ist dennoch nicht zu spät!!!
    Ihr habt jetzt die einmalige Gelegenheit, zwar nicht APR König/in zu werden, aber nicht ganz -naja- "Dumm" dazustehen. Ihr könnt weitesgehend von Peinlichkeiten verschont bleiben. Ihr habt für jeden Fehlgriff ähh Lösung eine Ausrede. Streng wissenschaftlicher Natur versteht sich. Das fällt garantiert nicht auf ==Gnolm1


    Hier also die Wundermedizin, damit ihr auch morgen noch kraftvoll bei Bestimmungsanfragen, zubeißen könnt:


    DAS GROSSE APR-AUSREDEBUCH


    Der Preis von 99PC ist natürlich bei all den peinlichen Lösungsvorschlägen die ihr eingereicht habt, so nicht mehr haltbar. Aktueller Kurs liegt bei 699PC. Ich denke mal, ein angemessener Preis dafür, dass niemand eure Kompetenz anzweifeln wird ==Gnolm7



    Sodele, dann wollen wir mal :)


    Hexedee und stefan86 haben es sofort erkannt ==Gnolm8


    Bei meinem "Phaaal" mit der Weihnachtsentenfüllung habe ich bewusst weggelassen, dass die Füllung zu Lebzeiten stattfindet :D


    Hier das Bild mit der schnuckeligen Schnecke. Die leichte Bewegungsunschärfe ist dem Tempo der Schnecke geschuldet ==Gnolm7




    Das soll es mal für dieses Jahr gewesen sein. Ich habe jetzt keine Zeit mehr für neue Rätsel.
    Ab sofort muss ich mich wieder auf die APR-Teilnehmer konzentrieren. Da gilt es jetzt, den Spiegel der Wahrheit, den Rätselfreunden unter die Nase zu reiben ==Gnolm3


    Grüße
    und guten Rutsch und so ;)


    Schoko-Grießpudding mit schlecht verheilter Schußwunde.


    Das Problem des Griespuddings ist halt neben seiner schlechten Wundheilung, schlecht bis gar nicht ausgebildete Fachärzte. Die wenigen die sich da auf der Uni Einschreiben, bekommen so komische Arztkittel als Arbeitskleidung, die man nur von hinten Zuknöpfen kann. Meistens sind da noch 2 Helfer dazu notwendig um dies Anzulegen. Also total unwirtschaftlich. Da macht die Krankenkasse einfach nicht mit.


    Nun, ich würde unabhängig des Fachkräftemangels, natürlich nie mals eine Grießpuddingschußwunde hier als Rätselbild Einstellen. Schon gar nicht zur allgemeinen Belustigung, zumal auch Kinder hier Miträtseln. Es ist selbstredend, nicht auf den Gefühlen der Puddinge rumzutrampeln.



    Himbeere? Lecker!
    Sollten die dem Geschmack einer Himbeere ähneln, kommen die ab sofort in den Korb. Sind sie aber nicht wirklich. Aber so als Füllung einer leckeren Weihnachtsente.....ganz brauchbar. (ACHTUNG DAS WAR EIN PHAAAAAL)



    Auf, noch ein paar Zeiteinheiten durchhalten, dann wird gelöst ==Gnolm3

    Hallo Forengemeinde
    Zum Abschluß des APR möchte ich ein kleines Rätsel hier noch einstellen, so dass auch die langsamsten Nachzügler Teilnehmer des APR wenigstens 1 mal in den Genuß zu einer Lösung kommen. Sicherlich ist das nicht ganz so schwer wie im APR, soll es auch gar nicht, aber so zum Ausklang und für das eigene Wohlbefinden sicherlich ganz ok ==Gnolm1


    Tja, was glaubt man denn hier zu Erkennen?


    Lösungsvorschläge wie immer hier im Thread, nicht per PN. Auflösung garantiert nicht vor morgen Abend ==Gnolm7



    Neee, kann ich doch nicht. Spannung und so ==Gnolm1


    Auf Platz 1 steht aktuell noch: Tannenzäpfle!


    Leider war zum Druckzeitpunkt aber nicht klar, dass ich diesmal nicht mitmachen kann. Eine Neuauflage hätte zeitlich nicht mehr gereicht. So wird es folglich der eigentlich Zweitplatierte .... räusper, hust. Völlig verdient. Soviel sei mal gesagt.


    dann wird nur drauf gehaun...sicher, dass Du normalerweise nicht in der Allianz-Arena stehst?


    Aber ganz sicher. Normalerweise stehe ich mit einem Fischweck/Brötchen in der 100% Kurve ==Gnolm1 Ähm in der 99% Kurve, 1% wird für das Hühnchen auf der Brust abgezogen ==Gnolm3
    [hr]


    Nicht so bescheiden, meine Lösungsliste sagt, MAUSMANN Platz 3 (298P)

    Sodele Freunde der schlechten Unterhaltung. DIe Aufführung ist beendet. Ich ziehe meine Mantel an und verlasse die Tribüne, ganz aufgewühlt.


    Als Gesamtfazit bleibt bei mir in diesem Theaterstück nur ein Gejammere hängen. Kaum ein Profi dabei, nur Laienschauspieler, außer Tuppie natürlich ==Gnolm8. Dann gibts noch ein paar Tiefstabler, wie Mausmann und co, die dieses Stück locker aus der Hüfte raus vorbringen hätte können. Aber so, bleibt es halt eine kleine Theaterdorfgemeinschaft.


    Im nächsten Jahr sollten halt echte Profis an dem Stück Teilnehmen. So wie ich halt. Frei von Dialekten und sonstigen sprachlichen Defiziten


    Aber gut, im Jahre 1 nach NaaN ist das nicht so einfach ==Gnolm3



    Abschließend möchte ich dennoch ein riesen Lob an den diesjährigen Regieseur hervorrufen. Das (der) war mit Abstand das Beste an diesem Theaterstück. Ein Profi eben. Hat man sofort gemerkt. Klare Vorstellungen und duldete absolut keine Abweichungen des Drehbuches. So muss das sein. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8


    Wer jetzt noch nach Joker ruft, sollte vielleicht den Job wechseln. Melker werden noch massenweise gesucht.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Finale, also die Auflösung. Ich habe sie zwar hier liegen -die Lösung, aber die Ausreden einzelner Teilnehmer stehen halt nicht im Drehbuch.


    Ich werde mich jetzt mal über die Reste des Festtagsschmauses hermachen ==Gnolm1

    Auch hier von der Tribüne aus wünsche ich euch ein frohes und besinnliches Fest.



    Sagt mal, kennt ihr das auch? Je älter man wird, je schneller geht die Zeit rum. Mir fällt das in den letzten Jahren immer mehr auf. Am besten merkt man es daran, dass die 3 Weihnachtstage einfach nicht mehr lang genug sind, um sich so richtig satt zu essen ==Gnolm7


    Viele Grüße
    Hans-Peter