Beiträge von Engelchen

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe auch RiMuMos am Sonntag gefunden. 8|8|8|8|
    Die allerersten in meinem ganzen langem Leben.8|8|8|
    ABER - in einem fremden Garten mit einem hohem Maschenzaun drumrum und einem Hund als Bewacher....heul...ganz laut...Der Garten ist ganz in der Nähe...gleich über die Straße..der Gedanke daran, läßt mich nicht zur Ruhe kommen...das ganze Beet war volle RiMuMos ...;(;(;(;(;(;(


    LG Engelchen

    Hallo,


    Oh je, das wird schwer. Bisher noch null Ahnung....meine 1. Vermutung habe ich schon wieder verworfen.:/:/:/


    LG Engelchen


    PS: Ich ahbe einmal "Darth Orange" in google eingegeben....hat aber auch nicht geholfen...:D:D:D:D

    Hallo Daniel,


    danke für deinen interessanten Bericht und die tollen Fotos. :)
    Bisher hätte ich nie geglaubt, dass es dort solche Pilze überhaupt gibt.8|


    Und dann noch meinen Lieblingsspilz, der dort weitverbreitet ist....Wieder etwas dazu gelernt.:D:D:D


    LG Engelchen



    Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben. Jean Paul


    MEin Studienort ist Hildesheim. Ok der Boden dort ist glaube ich auch kalkhaltiger aber heute hatte ich einen zahnarzttermin und siehe da.....auf dem parkplatzbeet riesenspitzmorcheln. Also echte klopper in meinen Augen jetzt haben mich die morchel gefunden. Danke für die gratulation!


    Na dann, Gratulation zum nächsten Fund. Mal sehen, ob ich am WE auch in die Nähe von solchen Rindenmulchorten komme.


    @ Hallo Georg,


    wo ist dein Studienort. Ich möchte auch auf Exkursion gehen.8|8|8|


    Ich hatte bisher auch kein Glück mit Morchelfunden...;(;(;(


    LG Engelchen

    Hallo,


    ich bin eben zu der Gattung zurückgekehrt, die die mir ganz am Anfang in den Kopf gekommen ist. Warum bin ich nicht dabei geblieben. Oftmals ist doch der 1. Gedanke, der richtige oder???8|8|8|8|


    Ich habe soeben meinen 2. Tipp abgegeben. Der sollte nun aber auch stimmen.


    @ also Stefan, her mit den Punkten...:D:D:D:D


    LG Engelchen

    Hallo Petra,


    ich stehe bissel auf den Schlauch, ich meine zwar jetzt die richtige Gatttung gefunden zu haben...aber trotzdem weiß ich nicht weiter...mir sind alle Fragen recht...:shy::shy::shy:


    LG Engelchen

    Hallo Gabôr!


    Dankeschön für diese schönen Aufnahmen dieser süßen Rabauken. Ich glaube auch nicht, dass die Familie umzieht. Ich denke, Füchse sind da bissel härter im Nehmen von Störungen. Bei uns wohnen die ja sogar in der Stadt...8|8|8|8|


    LG Engelchen

    Hallo Tuppie,
    mir geht es ähnlich. Ich meine, auch den Zaunpfahl gefunden zu haben, aber ob der mir nützt? Ich habe alle Erkenntnis aus dem nochmaligen Studium aller Kommentare hier auf einen Zettel geschrieben /aufgelistet und habe gestern abend noch systematisch den "Gerhardt" gewälzt. UMO - finde ich richtig gut. Ich glaube nicht, dass ich den Pilz schon einmal in der Hand hatte.


    Rasmik: Ich bin mit deiner Frage einverstanden. Und die anderen Rätselfreunde????


    LG Engelchen


    Man sollte Anteil nehmen an der Freude,
    der Schönheit, der Farbigkeit des Lebens. Oskar Wilde


    Hallo Stefan,
    na super - bisher 0 Punkte an mich und die Rätsellei geht weiter...Mist: ich habe aktuell garkeine andere Idee...;(;(;(;( So richtig Zaunpfähle kann ich hier aus deiner Antwoert auch nicht winken sehen...;(;(;(;(


    LG Engelchen


    Hallo Pablo,
    Dein Hinweis verwirrt mich....von schlechten Geruch bei meinem Tipp kann ich nirgends etwas lesen...8|8|8|8|
    LG Engelchen


    Hallo Emil, also ich habe schon das auch so interpretiert: das gelbliche ist der Hut und das weißgefleckte Teil ist der Stiel....


    LG Engelchen[hr]
    Hallo liebe Petra,


    danke für deinen ausführlichen "Such-Bericht". Du hast recht der Weg kommt mir bekannt vor, allerdings beim jetztigen aktuellen Rätsel. Das letzte Rätsel #22 habe ich ganz un-intelligent gelöst. Zuerst habe ich intelligent das Foto in einem Bildbearbeitungsprogramm gedreht...
    Aber dann mit einem Gläschen Eierlikör "intus" total unüberlegt ins Blaue geraten - ohne Sinn und Verstand und eigentlich schon während des schreibens der PN an Stefan den Tipp verworfen.... den Tipp verrate ich mal lieber nicht...:cool::cool::cool:
    Mein 2. Tipp war der: Doppelring Trichterling und mit dem 3. Tipp hatte ich ja dann auch recht. Für den hatte ich den großen "Gerhardt" Seite für Seite durchgewälzt...na ja, nicht ganz so, aber in etwa war es so....und an dem Tipp habe ich auch fest geglaubt...Aktuell glaube ich auch, den finalen Tipp schon abgegeben zu haben...wer weiß????:D:D:D:D:D


    LG Engelchen

    Man muss dem Glück auch eine Chance geben.
    [hr]
    wo ist denn meien antwort hin?????[hr]
    Hallo liebe Petra,


    danke für deinen ausführlichen "Such-Bericht". Du hast recht der Weg kommt mir bekannt vor, allerdings beim jetztigen aktuellen Rätsel. Das letzte Rätsel #22 habe ich ganz un-intelligent gelöst. Zuerst habe ich intelligent das Foto in einem Bildbearbeitungsprogramm gedreht...
    Aber dann mit einem Gläschen Eierlikör "intus" total unüberlegt ins Blaue geraten - ohne Sinn und Verstand und eigentlich schon während des schreibens der PN an Stefan den Tipp verworfen.... den Tipp verrate ich mal lieber nicht...CoolCoolCool
    Mein 2. Tipp war der: Doppelring Trichterling und mit dem 3. Tipp hatte ich ja dann auch recht. Für den hatte ich den großen "Gerhardt" Seite für Seite durchgewälzt...na ja, nicht ganz so, aber in etwa war es so....und an dem Tipp habe ich auch fest geglaubt...Aktuell glaube ich auch, den finalen Tipp schon abgegeben zu haben...wer weiß????Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin


    LG Engelchen


    Man muss dem Glück auch eine Chance geben.
    [hr]

    Hallo Stefan,


    Dank für deine Mühe. Na immerhin konnte ich schon wieder Punkte "einheimsen"....In 2 Runden insgesamt 15 Punkte, finde ich nicht sooooooooo schlecht...:D:D:D


    LG Engelchen[hr]


    Hallo liebe Rätselfreunde,
    ich hätte auch einen Vorschlag zur Fragestellung:


    Gilt der Pilz aufgrund seines teilweisen bitteren Geschmackes als ungenießbar?


    Aber ich bin auch mit den anderen Fragen einverstanden. ;)


    LG Engelchen



    Traut euch zu fragen:thumbup:; so kommt ihr nicht auf die Lösung...
    Wieso????? Ich habe doch schon die Lösung....:D:D:D:D:D:D[hr]
    [hr]
    [hr]
    Hallo,
    ich hätte auch einen Vorschlag zur Fragestellung:


    Gilt der Pilz aufgrund seines teilweisen bitteren Geschmackes als ungenießbar?


    Aber ich bin auch mit den anderen Fragen einverstanden. ;)


    LG Engelchen