Beiträge von Engelchen

    [font="Tahoma"]Scheint ja ganz erfolgreich und lustig gewesen zu sein - eure Exkursion. *neidisch gugg* Ein wenig tröstet mich die Tatsache, dass ich eh nicht hätte kommen können. Theaterprobe. Ich würde zu gern wissen, wie diese Frühjahrslorcheln schmecken. Meine "Jagd" am Samstag war erfolglos. Ich denke, es war zu trocken.


    Das Beste, was einem passieren kann: wenn die Wirklichkeit sich in einen Traum verwandelt. Philippe de Rothschild[/font]

    [font="Tahoma"]Ich hatte mir als Spaß so ein kleines "Zucht-Paket- Pilzgarten für die Küche" schicken lassen. Dort werden die Austerseitlinge auf Kaffeesatz herangezogen. Zur Zeit kommt gerade die 3. "Ernte". Einige wenige kleine Exemplare...;-) Fotos sind vorhanden.
    Ich werde aber das Substrat incl. kleinen Pilzen im Garten versenken. ich sammle gerade dazu jeden Morgen meinen Kaffesatz...;-)[/font]


    Das Leben ist des Lebens Lust. Hinein, hinein mit blinden Händen, du hast noch nie das Ziel gewusst. Richard Dehmel

    Na ich stelle ersteinmal keine Frage mehr, wäre bestimmt wieder glatt die falsche..;-)
    Keine Ahnung, welcher Pilz nach Marzipanschweinchen riecht...;-) Und wenn ich jetzt eine FRage nach der Gattung stelle, werde ich bestimmt disqualifiziert...*heul* Eine andere schlaue Frage fällt mir nicht ein...LG


    PS @ Stefan: Schade, dass ich morgen nicht kommen kann. Wäre schön gewesen, euch gleich live kennenzulernen...;-)

    Hallo Stefan,


    hm, es scheint also doch nicht so einfach mit dem Sieg zu sein. Man muss also auch so ein "Nasenbär" sein...;-) Aber wieso raten hier Petra und Emil? Ich lese nur Emil als Rätselfreund? Wo sieht man, dass die beiden sich zusammengetan haben, um diese Frage zu beantworten?


    PS: Beorn - Danke für dein liebes Hilfsangebot. Das nehme ich natürlich gern an...;-)

    Hallo Mausmann,
    Widder, weiblich, rothaarig....
    Pilzhistorie: ich durfte schon in gaaaaaanz jungen Jahren als vermeintlicher Junge mit meinem Papa in die Pilzsuche. Seit der letzten Pilzsaison 2013 habe ich den Wunsch, meinen Wissenshorizont zu erweitern. Vll. kann ich dann auch meinen Papa damit verblüffen...;-) So habe ich angefangen diesen Winter auf Winter-Pilzpirsch zu gehen. Mit Erfolg. Austerseitlinge und Winterrüblinge..apropo postet man hier nur mit den lateinischen Bezeichnungen???? Davon habe ich überhaupt keine Ahnung...;-(
    LG Engelchen

    Hallo Stefan, ich habe gestern schon mit Staunen gelesen, dass du der jüngste PSV von Sachsen ;)bist und auch kletterst. Vll. kannst du mir einmal bei einer Pilzbestimmung helfen...LG Engelchen

    Ein kurzes Hallo in eure Runde, seit gestern bin ich ganz neu und frisch hier angemeldet. Wie ihr im Profil lesen könnt, wohne ich in Dresden /Sachsen. Ja was interessiert euch noch? Stellt einfach eure Fragen.