Beiträge von Tuppie

    Ach Gerd!
    Wieder wunderschöne Bilder, mit denen Du uns hier verwöhnst! Ich freue mich für Dich, dass Du wieder Morchelstellen gefunden hast. Ich suche noch, aber irgendwann finde ich sie auch noch!

    Mein lieber Stefan!
    Du sprichst für mich wieder in Zungen. Ich krame gerade in meinen Gehirnwindungen nach Pilzen, die irgendetwas mit Hämmern zu tun haben. Rösselsprung: Hammer - Amboss - Metall - riecht der Pilz metallisch? Hat er die Form eines Hammers? Jaaa, Du hast es wieder geschafft. Tuppie ist gerade wieder eingestiegen und schon wieder völlig planlos...

    Hallo Lara!
    Ich danke Dir zunächst für die Einstimmung auf den kommenden Sommer und für Deine Fahrten und Dein Land wünsche ich nur das Beste!
    Bei der Bestimmung der Exoten kann ich Dir leider nicht helfen, da kenne ich mich gar nicht aus.

    Hallo Conny und Mausmann!
    Ich will auch ein original Mausmann-Regentanz-Video!!!


    Hallo Mausmann!
    Ich bin auch damit groß geworden, dass mein Vater mit uns in die Natur ist, unsdas ganze Getier und die Pflanzen erklärt hat und uns einen Miniteich imnicht mehr gebrauchten Sandkasten eingerichtet hat. Das prägt...

    Hallo Günter!
    Du willst mich loswerden??? Buhuuhh...


    Nee, Spaß beiseite, danke für das Kompliment. Wenn die Muse küsst, muss ich halt malen. Nur seit die Kleine da ist, ist die Zeit dafür schon viel weniger geworden. Und Du hast recht, das Forum fordert halt auch seinen Tribun, äh, Tribut an Zeit. Aber Spaß machts halt auch! Also weiter auf dem Zeit-Drahtseil eiertanzen...

    Bei Dir regnets? Du Glückspilz! Hier ist es nur trüb. aber ich habe noch eine Idee, wo ich nach Morcheln suchen kann, vielleicht habe ich ja diesmal nicht nur auf meinem Malblock Glück?!
    Ein paar Tage frei, wie schön. Das gönn ich Dir. Ich muss noch 1 1/2 Wochen arbeiten, dann habe ich 10 Tage frei! Die Kleine Maus hat Ferien, wir werden dann was schönes draußen unternehmen. Außerdem habe ich ihr versprochen, Froschlaich etc. in einem Aquarium zu beobachten, bis zum Schlupf und dann die Kaulquappen in den Teich meiner Nichte zurückzubringen.

    Hallo Ihr beiden, lieben Dank!
    Hmmm, Tuppies Kochschürze? Das ließe sich bestimmt machen, heute kann man ja alles auf Textil drucken. Allerdings weiß ich nicht, wie es um die Waschbarkeit bestellt ist. Dann heißt es, direkt auf den Stoff malen, ui ui ui.
    Falls ich es schaffe und "dranbleibe", werde ich vielleicht mal ein kleines Büchlein machen, aber das ist ferne Zukunftsmusik. Da ist schon seit längerem ein Kinderbuch im Werden.
    Wünsche fürs nächste Motiv gehen selbstverständlich in die Überlegungen ein. Der ist wirklich hübsch, Mausmann.
    Pablos Käffchenmorchel müsste ich dann mal in dem etwas lockereren Stil verarbeiten, Du weißt doch, mit dampfender Kaffeekanne und so...

    Hallo Hüfti!
    Die sehen ja toll aus! Ich wünschte, ich hätte ein paar mehr schattige Plätze im Garten... die wenigen, die ich habe sind schon für ein paar Waldbewohner reserviert, wie Bärlauch und Co. Sei Dir meines Beineids gewiss - und lass es Dir schmecken!

    Hallo Waldfried!
    Danke für die Bilder. Deinen Märzenbecher halte ich jedoch für ein weißes Hasenglöckchen. Den schuppigen Porling kann man essen?

    Liebe Verena!
    Dann hoffe ich für Dein Ohr das Beste. Gibt es da nicht noch ne Therapie in der Kältekammer? Vielleicht ist ja noch was zu machen über die "Standard-Anwendung" hinaus?

    Hallo Rätselrunde!
    Ich glaube, ich steige mal wieder ein, ich hoffe, die Zeit lässt Recherchen zu... bisjetzt hab ich noch keinen Plan. Ich frage mich jedoch, ob das weiße Getümmel einen Hut trägt oder mehrere, was meint Ihr?

    Hallo Ihr Lieben!


    Heute möchte ich einen neuen "Dauerthread" einrichten -
    "Tuppies Sammelmappe"


    Ich möchte hier gerne immer mal wieder neue Werke einstellen, dem geneigten Leser zum Gefallen. Als Startbild poste ich einen der schönsten Pilze die es gibt... den Fliegenpilz.
    Außerdem hoffe ich, mich damit auch ein wenig selbst zu motivieren, öfter mal wieder zu Feder und Pinsel zu greifen...


    Einen Thread mit selbstgemachten Pilzen hatte ich ja schon mal eingrichtet, mit der Bitte an alle, ihre Werke zu posten. Vielleicht kommt ja dort noch mal was nach?!


    https://www.pilzforum.eu/board/thread/22217-werken-handarbeiten-basteln/?pageNo=1


    17851508um.jpg

    Hallo Hans!
    Ja, danke, nehm ich gerne!


    Hallo Mausmann!
    Das hört sich verlockend an, aber ich kann nicht richtig kauen...

    Hallo Verena!
    Danke, dass Du noch die "nicht-Pilz-Bilder" gepostet hast, die sind wirklich interessant, und der Pfeilschwanz ist echt toll! Die gemischten frittierten Insekten wären allerdings nichts für mich... Mir geht das mit dem Kulturschock immer schon nach Urlauben in Frankreich oder so. Wie muss das erst bei einer so entfernten Kultur sein?