Beiträge von Tuppie

    Hallo Andreas!
    Auch hier muss ich leider meine Standardantwort schreiben: Ist die süüüüüß!!!
    Aber ich muss mich den anderen anschließen, wie erkennt man die Lorchel? Das geht doch sicher nur über den Fundort und Deine Erfahrung!?
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Hallo Günter!
    Du strahlst ja so?! Was gibts, einfach nur gut drauf?


    Hallo Kuschel!
    Wenn Du möchtest Griesbrei, einen schööönen Pudding (schoko, vanille), Ich vermute eine Rote Grütze ist noch nicht so das richtige, wenn man gereiztes Zahnfleisch hat, ich würde mich sogar zu einem Reisbrei überreden lassen.



    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Hallo Eike!
    Ich werde mir nachher Deinen Musikpost anhören, das hatte ich sowieso vor. Zu dem anderen Thema hat Helmut das wesentliche schon geschrieben, also nimm Dir nicht alles zu Herzen, auch wenn Du manchmal denkst, dass der gefühlsmäßige Weltuntergang bevorsteht. (Es ist nun mal wirklich so, dass es eigentlich immer auch wieder besser wird. )
    LiebeGrüße,
    Tuppie


    Hallo Auratus!
    Soweit gut. Wie wäre es mit einem schönen trockenen Weißwein ausder Provence?
    LiebeGrüße,
    Tuppie[hr]
    Hallo Helmut!
    Habe einen neuen Thread aufgemacht... schau doch mal rein!
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Hallo Helmut! Hallo Ihr Lieben!


    Heute hatte ich Post!:) Der Gewinn von Helmuts Musikpreisrätsel ist da!
    Als ich den Umschlag öffnete, kullerten mir gleich die ersten Edelsteine (Tigeraugen) entgegen, außerdem enthielt das Päckchen noch Lederbändchen und zwei geheimnisvolle Streichholzschächtelchen...
    Danke Helmut, ich hab mich wahnsinnig gefreut! Da werde ich doch gleich mal überlegen, wie ich die Steine verarbeite.


    Liebe Grüße und lieben Dank,
    Tuppie





    P.S.: Die kleinen Edelsteine sind allerliebst, jeder sieht aus wie ein eigenes kleines Kunstwerk:)

    Hallo Kuschel!
    Da hast Du mein volles Mitgefühl! Ich bin die totale Zahnarztmemme (trotzdem gehe ich natürlich), aber jeder der zum Zahnarzt muss hat meine vollste Anteilnahme. Mein Zahnarzt hat mir sogar verboten, mit meiner Tochter mitzugehen (O-Ton: schlechtes Karma), das muss mein Mann machen.
    Ich schau heute abend noch mal rein, bin noch auf der Arbeit, wenn ich dann ein lecker Breichen kochen soll...
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Hallo an Alle, Emil, Frank und alle die ich vergessen habe!
    Danke für den regen Zuspruch für meinen Bericht. Ich freue mich, wenn ich ein wenig Interesse wecken konnte. Diese Ecke ist für unsere Gegend eine absolute Ausnahmeerscheinung und mit ein bisschen Glück finde ich dann im Laufe des Jahres Saftlinge, Bercherchen, Strubbelschirmlinge und solche kleinen Freunde, die Ralf hier eingestellt hat.
    Vielleicht bekomme ich ja von Sven, Nobi, Ralf oder jemand anderem ab und an mal einen Tipp, wann ich auf die Pirsch gehen sollte, da ich von den Winzlingen absolut keine Ahnung habe.
    Liebe Grüße aus der Mittagspause,
    Tuppie


    Hallo!
    Aha, Hans ist wieder da! Ich hoffe, es war ein schönes Wochenende unter Verrückten.
    Ich habe heute nacht geträumt, dass Pablo aufgelöst hat... jetzt träume ich schon von Pilzen. Und der Schirmling-Strubbelkopf aus meinem Bericht vom Samstag kam auch drin vor. Oh weia.
    So, jetzt muss ich aber erst mal arbeiten.
    Bis heute Abend oder in der Mittagspause, liebe Grüße,
    Tuppie

    Hallo Ihr Lieben!
    Ja, das ist richtig, dass der Alk nicht wirklich hilft. Aber das gilt natürlich hauptsächlich für die "Daueranwendung". Wenn man ab und zu mal ein wenig über die Stränge schlägt, ist das nicht schlimm, gibt eben aber auch Kopfweh...
    Da wir alle - zumindest hier - nur virtuell "saufen", gibts noch nicht malKopfschmerzen...
    Gestern auf der Party musste ich alkoholfrei trinken, da ich ja mit demAuto unterwegs war, tat auch nicht weh.
    Liebe Grüße,
    Tuppie[hr]
    P.S.: Peter, das rezept möchte ich bitte auch gerne, lieben Dank!

    Hall Joli!
    Schön, dass Dir meine Flechten gefallen! Da haben wir wohl ziemlich zeitgleich gegenseitig gepostet!;) DeineBilder dort sind echt klasse!


    Hallo Nobi!
    Als ich das mit den Hasenkötteln schrieb, habe ich an Dich denken müssen... :shy:


    Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen, es war wirklich eine tolle Stimmung, als die Sonne durchbrach! Die Bilder können das leider nicht ganz wiedergeben.


    Die Idee mit dem "Freifahrtschein" ist echt gut, ich glaube, ich hätte da sogar einen funktionierenden Kontakt zur entsprechenden Stelle, muss da noch mal nachhaken. Vielleicht findeich ja auch mal was ganz dolles... Ich denke, wenn ich dort erkläre, dass ich nicht nur einen Beitrag zur Erforschung der Funga leisten möchte, sondern durch meine Anwesenheit vielleicht auch das ein oder andere Mal die Golfspieler verschrecke (ich kenne ja fast jeden hier aus dem Ort), wäre das vielleicht auch noch ein Argument.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Tuppie


    Hallo Joli!
    Die sind ja toll, und diese roten "Blüten" (ich weiß gar nicht, ob das bei Flechten so heißt)! Da hätte ich auch noch eine schöne Flechte, auch wenn ich sie gerade in einem anderen Thread gepostet habe...


    Liebe Grüße,
    Tuppie


    Hallo Christoph!
    Vielen Dank für die tollen, ergänzenden Bilder. Da habt Ihr beiden einen schönen Wald!
    Soo, Kalk un Bärlauch = Gemörch? Dann muss ich doch mal dringend bei unserem Waldhäuschen schauen, da sollte beides zusammentreffen.
    Hallo Uli!
    Danke für die Lilienantwort. Die beiden Bilder von dem Sommerwäldchen sind auch sehr schön, ein hübsches Fleckchen!


    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Hallo Markus!
    Ich habe den Jungs unter den Hut geschaut, da war nicht mehr viel zu erkennen...


    Hallo Ralf und Sven!
    Welche Größe haben denn die kleinen Freunde, die ich dort zu finden hoffe? Damit ich weiß, nach was ich dort ausschau halten muss, ich bin da absolut blutige Anfängerin... und wenn irgendetwas weltbewegendes sich zeigt, lade ich Euch ein für eine Exkursion dort hin.
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Hallo Habicht!
    Legerer Bieranzug, das ist eine Jeans mit Pulli oder Hemd, bequeme Schuhe, eben etwas, womit man bequem und leger am Tresen stehen kann.
    Meinst Du dieWinzlinge in den Fläschchen oder die für das Mini-Pilzbeet?
    Liebe Grüße,
    Tuppie