Beiträge von Tuppie

    Hallo Ihr Lieben!
    Eben war ich kurz draußen, und... kaum zu glauben, die erste Amsel sang ihr Frühlingslied. Oh Mann, war das toll!
    Und jetzt noch was Anderes:


    Hallo Pablo!
    Auch wenn dieSternformder Ingopilze vielleicht nicht typisch ist, sind sie doch total hübsch! Irgendwie ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling, wie kleine Sonnen!

    Hallo Melanie!
    Danke fürs Mitnehmen auf Deiner Tour. Ich war seit zwei Wochen nicht im Wald (schei... Erkältung!) da tut das wirklich gut, wenigstens schöne Bilder ausdem Wald zu sehen.

    Hallo !
    Leider durfte ich Barthütler nicht mehr kennen lernen, er verunglückte schon lange, bevor ich in dieses Forum fand.
    Als Kuschel die Frage nach seinem Verbleib postete, reagierte ich darauf, weil ich ihn ja fast täglich gesehen habe - auf seinem Avatarbild wenn ich zum Stammtisch wollte.
    Abgesehen davon, dass ein solches Unglück immer unfassbar ist, traf mich diese Nachricht recht heftig. Eine Freundin von mir ist vor über 20 Jahren auf fast die gleiche Weise verunglückt.
    Mein Mitgefühl spreche ich allen aus, die ihn kannten.


    Traurige und

    Hallo Eike!
    Freut mich, dass es Dir außer der Erkältung gut geht. Tu mir den Gefallen und schenk mir einen Grog ein, da warte. ich schon seit Tagen drauf... ;)

    Hallo Habichtla!
    Auch wenn Du meckerst über den Schnee, ich wäre froh gewesen, wenn wir mal ein oder zwei Wochen Schnee gehabt hätten - alleine schon, um mit meiner Kleinen Schlatten fahren zu können... Aber so viel wie auf Deinem Bild hatten wir selbst vor zwei Jahren nicht. Aber mittlerweile bin ich das Nicht-Wetter bei uns auch leid und warte auf den Frühling!
    Siehe auch dazu meinen Beitrag beim PPC.

    Hallo Gerd!
    Da ist Dir ja ein großer Wurf gelungen! Abgesehen von der Seltenheit des Pilzes und dem gewohnt guten Foto sind die kleinen Kerlchen auch noch total niedlich! Gepunktet mag ich, vielleicht liegt das an meinen Sommersprossen...

    Hallo zusammen!
    An meinem letzten Tag mit gelbem Schein möchte ich nun doch noch mein Glück versuchen.:shy:


    Ich hoffe, es macht ein wenig Spaß.:)



    Wann kommt der Frühling?


    "Frühling lässt sein Blaues Band
    Wieder flattern durch die Lüfte.
    Wohlbekannte süße Düfte -"


    Ach, alles Quatsch! Ich fand
    Weder Düfte, noch Frühlingsband!
    Der Winter war noch gar nicht hier,
    Es ist nicht kalt, und doch, ich frier!


    Alle Winterpilze sind abgeklopft,
    Alle Pilzbücher sind studiert.
    Die Nomenklatur will nicht in meinen Kopf
    Alles ist wie ausradiert.


    Ich durchstreife immer wieder den Wald -
    Parabelförmig mein Gang.
    In Serpentinen an den Bäumen entlang.
    Damit ich keinen Eispilz verpasse,
    Keinen einzigen Becherling auslasse,
    Denn in Schimmel vergeht alles bald.


    Ohne Schnee mag ich keinen Winter haben
    Drum wart' ich auf des Frühlings Gaben.
    Frisches Grün und Wärme und Duft
    Und laue, blaue Frühlingsluft!




    Hallo Andreas!
    Die "Ziegenlippen" sehen für mich wie nicht mehr ganz taufrische Goldröhrlinge (Suillus grevillei) aus. War da eine Lärche in der Nähe? Meine Bestimmungen sind - da ich Anfängerin bin - nur Anregungen.

    Hallo Kuschel!
    Barthütler hat sich bis jetzt nicht auf die eMail von gestern gemeldet, soweit zur Info. Falls er sich meldet, werde ich das hier posten.[hr]
    Aber,aber, Goldstückchen...

    Na, dann winke ich doch mal! Vom Fenster aus kann ich ja fast rüberschauen...
    Vielleicht kann man ja mal gemeinsam auf Pirsch gehen. Ich bin jedoch noch blutige Anfängerin, finde auch Speisepilze ganz klasse, aber hier im Forum haben sie mich ganz schön auf andere Pilze gebracht. Holzbewohner, Moosbewohner und und und, echt spannend!

    Hallo Harald!
    Ich habe schon viel Gutes über Dich gehört bzw. gelesen, ich hoffe auf einen regen Austausch in Sachen Pilze!
    Schöne Grüße aus Garbenheim nach Wetzlar!

    Also, Helmut,
    so einen Intensiv-Schokoladen-Würfelchen würde ich gerne mal probieren!
    Abgesehen von dem, wie Du beschreibst, unglaublichen Genuss spart man natürlich auch noch einen Haufen Kalorien, wenn ein Würfel 'ne ganz Tafel ersetzt...

    Hallo!
    Ich habe da eine Idee: vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen, für alle vermissten Foristen und Foristinnen und solche, die sich mal für einige Zeit abmelden wollen.
    Hier könnte man seine Suche posten und jeder, der mit den Vermissten Kontakt hatte, kann dort beruhigend antworten.
    Das hört sich jetzt vielleicht etwas dramatisch an, aber manchmal reicht ja schon ein "alles ok, hab nur keine Zeit"...[hr]
    Hallo Kuschel!
    Ja, so lob ich mir das, noch einen draufsetzen bei einer schönen Vorlage, das ist gut. Es gibt ja so einen Spruch: " Für einen guten Joke kann man schon mal einen Freund verlieren" jedoch behaupte ich, dass ein richtiger Freund da nicht verlorengeht sondern mitlacht! ;)


    Ich habe heute Nachmittag unbekannterweise eine eMail an Barthütler geschrieben. Ich bin gespannt, ob er sich melden wird.