Beiträge von Tuppie

    Hallo Jürgen!
    Nun,das mit dem hohen Grundwasserspiegel wird bei meiner Bärlauchstelle schon mal nix, aber vielleicht ist es zu dieser Zeit dort noch feucht genug, ich gehe auf jeden Fall mal hin!


    Hallo Ingo!
    Kiefernwald mit Sandboden im Lahn-Dill-Kreis? Ich glaube, da müsste ich länger suchen...

    Hallo!
    Ich habe vor, dieses Jahr zum ersten mal auf Morcheljagd zu gehen. Ich werde mir Eure Tipps hinter die Ohren schreiben. Gibt es noch öfter die Beobachtung mit dem Zusammentreffen von Morcheln und Bärlauch? Dann hätte ich nämlich schon mal eine Stelle, an der ich suchen könnte, Kalkboden haben wir hier auch öfter...

    Hallo Ihr Beiden!
    Ich sehe auf dem ersten Bild 6 Stück, auf dem zweiten meine ich eine erkennen zu können, also wohl abgeloost... aber im zweiten Bild ist der Bildausschnitt auch wesentlich größer, oder? Da sehe ich echt nicht wirklich was.

    Hallo!
    Du hast uns da ja wunderbare Souvenirs mitgebracht! Dankeschön! Es ist interessant, was es da alles so zu finden gibt. So häufig werden wir hier wohl keine Pilze von Down Under zu sehen bekommen...



    Den "Strubbelkopf" zweifle ich an, der hat graue Lamellen, deiner hat gelbe Röhren und er blaut.


    Aber sagt mal, der hiesige Strubbelkopfröhrling hat doch Röhren und keine Lamellen... oder?
    Annas Vorschlag gefällt mir gut.

    Hallo Pablo!
    Ich bin noch am überlegen, ob der Pilz immer so ist oder ob er regennass ist... Ich bin noch völlig planlos und hoffe, dass jemand eine Idee hat und noch sachdienliche Fragen stellen kann. :)

    Hallo zusammen!


    Stefan Climbingfreak schrieb:"Bin echt beeindruckt. Wie ich euch einschätze ist das nächste Rätsel für euch nur ein Witz..."


    Hmmm. Gebt es zu, wer außer Kuschel hat schon eingeloggt?;). Emil, Du?

    Hallo Ihr Lieben!
    Komme gerade von der Probe, war echt launig.


    Habicht: ich weiß, es ist schon spät, aber es ist noch was da für Dich!


    Melanie: Dann viel Spaß! Mach Dir / Euch eine schöne Zeit! Und oh ja, bitte: Fotoooo!


    Helmut: Musst kein schlechtes Gewissen haben; wie Du schon sagst sind das Überstände die ja schon produziert sind und viel zu schade zum verkommen lassen sind. Also genießt einfach die Schmankerl!


    Schlaft gut, heute werde ich wohl nicht mehr sehr alt.

    Hallo Coindigger!
    Ich weiß zwar nicht, ob es sich wirklich so verhält, aber dieAustern in der Natur haben ja auch immer noch kleine Exemplare neben den großen Füßen, vielleicht haben die sich dort auch einfach nur durchgesetzt, ich würde nichts manipulieren sondern noch abwarten. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Spezialist.

    Vielleicht ein bisschen von Deinem selbstgeräucherten Speck dazu?!
    Und À la Asterix bei den Arvernern: Ohne Fleisch kein Preisch...

    Hallo zusammen!
    Hat irgendjemand Hunger? Ich stelle in einer halben Stunde einen großen Topf Karotten-Kartoffelsuppe auf den Tisch...

    Hallo Ingo!
    Auch wenn Du aufgrund des Wetters immer noch gefrustet scheinst, hast Du uns ein paar schöne Fotos mitgebracht. Und ja, auch dieses Jahr wird es auch bei Dir Frühling!

    Ein bisschen offtopic:


    Hallo Mario!
    Apropos Mütze: heute habe ich mir eine passend zur Pilzsuche gehäkelt...



    Heißt es nicht, dass Steinpilze und Fliegenpilze gerne zusammenstehen? Vielleicht kann ich sie ja damit austricksen?!

    Hallo Jürgen!
    Auch ich möchte Dich hier willkommen heißen. Ich fühle mich seit einem halben Jahr sehr wohl hier, und kann - wie eine liebe Foristin gerade erst bemerkte - gar nicht mehr ohne!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und schöne Funde für die kommende Saison.

    Hallo Hans!
    Der schlechte Dichter, den Du da zitierst, hätte doch das Reimlexikon nicht verschenken sollen - oder sich bei Dir Hilfe holen! Aber recht kurzweilig, der Gute!


    Hallo Daggi!
    Schöne Zeilen hast Du da geschrieben, danke!

    Mein liieeebster Mausmann!


    Nein.


    Kein Unterton.








    Zumindest keiner, der den Wunsch nach einem Nachschlag implizieren würde.







    Schon gar keine Thermalwursthügel in Lebermaulwurfsbad.