Sooooo.... dann will ich mal...
Alles fing an, wie so ein Tag nun einmal anfängt. Ein Anruf von Malone: "Sie haben die Autobahn einfach am Gambacher dichtgemacht, und keine Hinweise! Wir fahren jetzt über die Dörfer, Ankunftzeit laut Navi: 10:06..."
Gut, Mausmann anrufen, "kommen ein paar Minuten später wegen Straßensperre".
Pilzauge und Malone sind da, hektische Übergabe von Kartoffelsalat und Kuchen, Besuch der heimischen Kachelausstellung und los gehts. Mausmann in Aßlar eingesammelt und weiter zum Treffpunkt. Zum Glück nicht verfahren!
Ui, da stehen sie alle schon: Zuehli, Norbert.S, Graubart, Sunbeam, Florian1986 und seine Frau Julie sowie sein Kollege Falk. Da fehlt doch noch einer?! Ach ja, der Wühlmull... der musste ja über Peine Pattensen(Frankfurt) nach Paris(Wetzlar) und hatte schon angekündigt, ein paar Minuten später zu kommen.
Soweit hat ja bislang alles geklappt!
Zuehli brachte uns auch ein Körbchen mit Überraschungen mit, dier erst einmal rundgegeben und erklärt wurden.
Zuehlis Wald ist ein Schatzkästlein: für jeden war "etwas" dabei. Was heißt etwas... es gab ein Feuerwerk an Pilzen zu finden, die 12 Leute schwärmten aus und aus allen Ecken kamen OHs und AHs. Man krabbelte durchs Unterholz, war mit den Pilzen Aug in Aug auf Du und Du. Fotos wurden geschossen, Funde verglichen und Harald mit Fragen gelöchert.
Wir durchstreiften auf kleinem Raum die verschiedensten Habitate, zogen Expeditions-ähnlich durch lebensfeindliches Gestrüpp und fanden die schönsten Pilze.
Als wir, also die meisten von uns zumindest, wieder am Parkplatz ankamen, wurde schon ein wenig resümiert, Kaffee getrunken, Späßchen gemacht und gewartet, und gewartet, und gewartet... wir wollten doch auch Kuchen zum Kaffee.
Aber Sunbeam sowie Malone und der Weltmeister im Verlaufen Mausmann fehlten noch. Nach seeeehr langer Zeit des Wartens hörte ich Stimmen. Mir wurde sogar unterstellt, ich hätte heimlich von den ganz bestimmten Pilzen "genascht"... hgrmpf!
Aber es dauerte noch, bis wir von der entgegengesetzten Seite ein Rufen vernahmen
Da waren sie wieder, unsere verlorengeglaubten Mitstreiter! Ich weiß bis jetzt nicht, wie sie dorthin gelangten...
Und endlich gabs Kuchen...
Den wir uns auch schmecken ließen!
Nachdem sich dann Zuehli, Graubart und Falk verabschiedeten, entschlossen wir uns, noch den gesuchten Boletus legaliae auf dem Wetzlarer Judenfriedhof zu bewundern.
zum Ausklang des Tages ging es dann nach Tuppiehausen zum gemütlichen Beisammensein und zur Stärkung der Lebensgeister. An dieser Stelle lieben Dank an meinen Stefan für die Vorbereitung, das Grillen und überhaupt.
So...
Abschließend kann ich nur sagen, dass wir eine schöne Zeit und super Glück mit dem Wetter hatten. Danke, dass Ihr alle da wart und zum Gelingen des Tages beigetragen habt.
Mein Pilzbericht folgt dann später noch.
