Beiträge von Tuppie

    Sooooo.... dann will ich mal...


    Alles fing an, wie so ein Tag nun einmal anfängt. Ein Anruf von Malone: "Sie haben die Autobahn einfach am Gambacher dichtgemacht, und keine Hinweise! Wir fahren jetzt über die Dörfer, Ankunftzeit laut Navi: 10:06..."


    Gut, Mausmann anrufen, "kommen ein paar Minuten später wegen Straßensperre".


    Pilzauge und Malone sind da, hektische Übergabe von Kartoffelsalat und Kuchen, Besuch der heimischen Kachelausstellung und los gehts. Mausmann in Aßlar eingesammelt und weiter zum Treffpunkt. Zum Glück nicht verfahren!


    Ui, da stehen sie alle schon: Zuehli, Norbert.S, Graubart, Sunbeam, Florian1986 und seine Frau Julie sowie sein Kollege Falk. Da fehlt doch noch einer?! Ach ja, der Wühlmull... der musste ja über Peine Pattensen(Frankfurt) nach Paris(Wetzlar) und hatte schon angekündigt, ein paar Minuten später zu kommen.


    Soweit hat ja bislang alles geklappt!


    Zuehli brachte uns auch ein Körbchen mit Überraschungen mit, dier erst einmal rundgegeben und erklärt wurden.


    Zuehlis Wald ist ein Schatzkästlein: für jeden war "etwas" dabei. Was heißt etwas... es gab ein Feuerwerk an Pilzen zu finden, die 12 Leute schwärmten aus und aus allen Ecken kamen OHs und AHs. Man krabbelte durchs Unterholz, war mit den Pilzen Aug in Aug auf Du und Du. Fotos wurden geschossen, Funde verglichen und Harald mit Fragen gelöchert.


    Wir durchstreiften auf kleinem Raum die verschiedensten Habitate, zogen Expeditions-ähnlich durch lebensfeindliches Gestrüpp und fanden die schönsten Pilze.


    Als wir, also die meisten von uns zumindest, wieder am Parkplatz ankamen, wurde schon ein wenig resümiert, Kaffee getrunken, Späßchen gemacht und gewartet, und gewartet, und gewartet... wir wollten doch auch Kuchen zum Kaffee.


    Aber Sunbeam sowie Malone und der Weltmeister im Verlaufen Mausmann fehlten noch. Nach seeeehr langer Zeit des Wartens hörte ich Stimmen. Mir wurde sogar unterstellt, ich hätte heimlich von den ganz bestimmten Pilzen "genascht"... hgrmpf!


    Aber es dauerte noch, bis wir von der entgegengesetzten Seite ein Rufen vernahmen


    Da waren sie wieder, unsere verlorengeglaubten Mitstreiter! Ich weiß bis jetzt nicht, wie sie dorthin gelangten...


    Und endlich gabs Kuchen...


    Den wir uns auch schmecken ließen!



    Nachdem sich dann Zuehli, Graubart und Falk verabschiedeten, entschlossen wir uns, noch den gesuchten Boletus legaliae auf dem Wetzlarer Judenfriedhof zu bewundern.


    zum Ausklang des Tages ging es dann nach Tuppiehausen zum gemütlichen Beisammensein und zur Stärkung der Lebensgeister. An dieser Stelle lieben Dank an meinen Stefan für die Vorbereitung, das Grillen und überhaupt.




    So...


    Abschließend kann ich nur sagen, dass wir eine schöne Zeit und super Glück mit dem Wetter hatten. Danke, dass Ihr alle da wart und zum Gelingen des Tages beigetragen habt.


    Mein Pilzbericht folgt dann später noch.

    Hallo Ihr Lieben!


    Nun starte ich hier einfach mal den Thread, der hoffentlich von allen Teilnehmern noch reichlich gefüllt werde.


    Am Sonntag trafen sich eine Menge Leute, um miteinander durch Wald und Flur zu krabbeln und vom kleinsten Schleimer bis zum größten Röhrling auch wirklich alles zu finden.


    Angezettelt hat dieses Treffen unser Nordlicht und zur Zeit Wahlhesse Mausmann, daher der Titel dieses Berichts...


    Zuehli (Harald) war so lieb, uns eines seiner Sahnestückchen von Wald zu kredenzen und machte nach eigenem Bekunden den "Erklärbär" für uns, wofür ich mich hier noch einmal im Namen aller Beteiligten herzlich bedanken möchte!


    Sunbeam brachte lecker Kuchen mit und versüßte uns damit das Ende der eigentlichen Exkursion.


    Kurzentschlossen begaben wir uns dann noch nach Wetzlar auf den Judenfriedhof, um einen seltenen Boleten zu fotografieren. Davon, wie von vielen anderen Dingen später mehr...


    Alle, die dann noch Zeit und Lust hatten, kamen mit zu uns nach hause, um den Tag mit Grillgut, Kartoffelsalat von Malone, Kuchen von Irmgard und "erfrischenden" Getränken ausklingen zu lassen.


    Ein ausführlicher Bericht meinerseits dauert noch etwas und die Fundliste ist noch in Arbeit. Ansonsten seid gespannt auf Fotos und Texte, es war ein superschöner Tag mit Euch, den ich sehr genossen habe!

    Hallo Rainer,
    Erst einmal herzlich willkommen unter den anderen Pilzverrückten!
    Ich hoffe, dass Du Gleichgesinnte treffen wirst.
    Es könnte sein, dass es etwas dauert, bis der eine oder andere Hamburger (spezielle der eine, der heute mittag mit dem Zug bei uns in Hessen angekommen ist) sich meldet, Urlaubszeit eben. Bis dahin stöbere ein bisschen und viel Spaß hier.

    Hallo Waldfried!
    Ist ja irre, so viele auf einem Haufen... danke fürs Teilen! Ich habe vor einigen Jahren mal einen gesehen, das war bis jetzt alles. Kannst Du was zum Habitat sagen?

    Hallo Uli!
    Danke für diesen netten Bericht. Kam gerade zur rechten Zeit, zwischen einem innerlichen "Weißglutanfall" und Verzweiflung an den Mitmenschen. Es tut gut, gefeilte Worte zu lesen. Deine Berichte - das ist eigentlich nicht treffend - Deine philosophisch durchwirkte Prosa erdet mich immer wieder. Lieben Dank!

    Hi Leute!
    Bin seit letzter Woche unglaublich müde und komme kaum dazu, sinnvolle Dinge zu schreiben, also lasse ich es. Gehe jetzt schlafen. Nightynight!

    Hallo Andreas!
    Wenn man nachts um 2 aufwacht, mal kurz ins Forum schaut, solch einen Teller vorgesetzt bekommt und dann Hunger kriegt... Du bist schuld... ;)

    Hallo Lothar!
    Fein, dass der Bericht Dir gefällt! Ich hatte auch viel Spaß mit Euch und habe viel gelernt. Danke für die PN, habe meine Fehler berichtigt... da hast Du besser aufgepasst als ich. :shy:
    Und auch super, dass Du den Buchenwald-Wasserfuß noch reingebracht hast. Da habe ich irgendwie kein rechtes Bild gemacht und ihn deshalb unter den Tisch fallen lassen.


    Hallo Karl!
    Ja, es sind die selben Exemplare, das sieht man an dem kleinen "Nupsi" auf dem einen Pilz. Leider ist bei mir die Farbe alles andere als richtig durchgekommen. Jetzt, da ich Lothars Bilder sehe, habe ich auch keine Zweifel mehr an meinen Aufzeichnungen zu den Fotos. ;)

    Hallo Mausmann!
    Ich nehme, was wir finden. ;) Wenn Du "knielahm" bist, solltest Du vielleicht wirklich Knieschoner mitbringen... aber der Waldboden ist in der Regel ja weich!


    Hallo Ulla!
    Hab Dich gerne mitgenommen! Für michwar der Spargel auch ein Erstfund, der mich sehr gefreut hat. Manche unterscheiden die beiden Arten nicht wirklich, andere schon.




    Ach ja! Und einen hab ich noch:


    Piwo hatte uns noch ein Schmankerl mitgebracht, den ich vor lauter Quatschen und Gucken wohl vergessen habe, zu fotografieren. Er war so lieb, mir noch ein Foto davon zu schicken:


    Lackporling, Ganoderma resinaceum (hier am Originalstandort)

    Hallo Helmut!
    Schöne Story, hab ich gelacht!




    Aaaaber....








    ... da regen wir "Weiber" uns über die grauenvollen Anmach-Versuche mancher Männer auf... wie


    "Kennen wir uns nicht von irgendwoher?"


    "Hast du Dir weh getan als du vom Himmel gefallen bist?"


    "Deine Eltern sind sicher Terroristen, denn du bist BOMBE!"


    :D :D :D