Hallo P85!
Falls Du nach diesen Posts immer noch Zweifel hast:
Putz die Pilze, schneide sie, brate sie in einer Pfanne schön an und lass sie ein paar Minuten noch schmurgeln, Pfeffer und Salz drauf. Wenn Du dann beim Probieren immer noch kein Bitter schmeckst, werde ich Oehrling zustimmen...
Beiträge von Tuppie
-
-
Hallo Anna!
Danke, dass Du uns an Eurer Reise teilhaben lässt! Schöne Pilze habt Ihr gefunden, und schön in Szene gesetzt hast Du sie! Am Besten gefällt mir der Becherling, ich mag diese Perspektive!Aber... sehe ich da schon leichte Tendenzen, die in Richtung Adventsrätsel weisen? Gesichter, die Du siehst, lustige Detailaufnahmen... und die "Klopperbilder" bekommen wir dann ab Dezember in kleinen Häppchen serviert?!
-
Hallo!
Weiter so! Dann bekommen wir doch noch unsere Pilzausstellung zusammen. -
Dann graduliere i Euch abr herzlich, hajo, so isch des! Greifd nur z, vo den Helmlinge sind no genug da.
-
Hallo Martin!
Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum!Bin ebenfalls aus LDK, da lässt sich bestimmt mal was machen. Ich kann auch nur wochenends, wobei dieser Monat komplett ausgebucht ist. Aber es gibt ja auch in anderen Monaten noch Pilze!
Nun noch meine "Standard-Aussagen" für Neulinge in unserer Ecke: In Marburg gibt es einen Stammtisch für Pilzfreunde, jeden zweiten Donnerstag im Monat (Frag Zuehli oder EmilS), es gibt ein Pilzmuseum mit zugehörigem Verein in Bad Laasphe
http://www.pilzmuseum.de/Pilzberatung in Wetzlar zur Zeit immer Montags im Rathaus (Zeiten bitte folgendem Link entnehmen)
http://www.wetzlar.de/pres.phtml?FID=370.13718.1&La=1&Pilzseminare veranstaltet die VHS Gießen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!
-
Hallo an alle Durstigen!
Komme soeben vom Luftgewehrschießen (Training für das Ortspokal-Schießen) und sehe, dass hier noch Durst vorhanden ist:
Ich hätte da noch eine Alternative anzubieten... -
Hallo Zusammen!
Ich friere die Pilze auch fertig geputzt und gewürfelt bzw. in Scheibchen roh ein. Zuerst verteile ich die Brocken auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech und friere sie so ein. Dann kann man diese einzeln gefrorenen Stückchen in wiederverscgließbare Beutel packen und bei Bedarf einzeln entnehmen. -
Hallo lieber Mausmann!
Hier, bitteschön, einmal mit Schirmchen und Cocktailspießchen!
-
Hallo Ihr Lieben!
Eure gesammelten Nachschläge sind toll zu lesen und anzuschauen! Danke, dass ich vietuell dabei sein konnte!
-
-
-
Hallo Lars!
Bei solchen Bildern ist ja völlig klar, warum Deiner Liebsten das Landleben nun doch gefällt!;) -
Hallo Florian!
Die Sache gestaltet sich, glaube ich, schon etwas komplizierter als Wolf zu Wolf...Es kommt auch immer ein bisschen darauf an, was die Gesellschaft bzw. ihre "Randexistenzen" (ich gehe schon davon aus, dass die meisten Menschen einfach friedlich sind) einen erleben lässt. Ich z. B. habe in verschiedenen Situationen mehrere Übergriffe eindeutiger Natur (bisher zum Glück alle glimpflich abgewendet) erleben müssen. Das erschüttert mich schon in meinem Grundvertrauen, das ich früher allen Menschen entgegengebracht habe.
Meist höre ich auf mein Bauchgefühl und das hat bisher funktioniert.@Fenrir: ja, diese Verkleidung werde ich mir sofort zulegen.
-
Hallo Reinhilde!
Dein Bild Nr. 11 ist ja wunderschön! Danke fürs Teilen. -
Hallo zusammen!
Tja, so unterschiedlich ist das. Meine Tochter lasse ich noch nicht einmal alleine durchs Dorf gehen, wegen zwei Menschen hier im Ort, denen man WIRKLICH NICHT TRAUEN kann. Hört sich schlimm an, ist auch sehr einschränkend. Aber prophylaktisch lässt sich da bekanntlich nichts machen.Vor nun knapp 40 Jahren habe ich hier im gleichen Wald auch noch entspannt mit meinen Freundinnen gespielt, das war wunderbar und ich erinnere mich sehr gerne daran.
Und zum Straßenverkehr... nun, das ist leider noch mal ein komplettes Thema für sich.
-
"Krötenstein und Spinnenbein, Fliegenpilz und Moos vom Stein. Rühr ich in die Suppe rein, am End ein Zaubertrank wirds sein..."
Hihihiiii(sorry, I got carried away...)
-
Moin zu Mittag!
Wenn man Eure Bilder sieht und die Texte liest, da gehen ja Sonne und Herz gleichermaßen auf! -
Hallo Melanie!
Na, dieser Bericht wäre mir doch fast durch die Lappen gegangen... aber eben nur fast! Heute früh um Sieben habe ich ihn entdeckt und sehr genossen. Danke für diese schöne Tour.
Immer wieder merke ich, dass wir den Wald, die Natur wohl mit ähnlichen Augen betrachten... -
-
Hallo Mausmann!
Danke für das schöne Bild, ich liebe solche Tiere! -
Hallo Hasenbovist!
Das sieht ja wirklich toll aus! Danke für diese schöne Dokumentation. Humosen Boden hats bei mir nicht. -
Hallo Zusammen!
Ihr seid ja schnell! Fein, dass er Euch gefällt.
Ich hoffe Ihr versteht, dass ich ihn nicht herausgenommen habe...Ja, der Vinumhydria fungus video...
-
Hallo Ihr Lieben!
Hier möchte ich Euch eine kleineKuriosität zeigen, und wenn auch noch eine Benamsung dabei herauskommt, noch mal so schön!
Aber da er der einzige seiner Art war, wollte ich ihn auch nicht abmachen und durchschneiden oder Ähnliches...
Dieses Fass steht seit 30 Jahren im Garten meiner Eltern und wird jedes Jahr bepflanzt. Dieses Jhr hat es sich zum ersten Mal selbst geschmückt!
Ich hoffe, Ihr habt Spaß an den Bildern!
-
Sehr hübsch!
-
Hallo Udme!
Erst einmal willkommen hier im Forum! Ich gehöre zwar weder zu den Profis noch sitze ich wirklich in Deiner Ecke, aber sei nicht traurig, falls sich zur Zeit keiner meldet... hier ist so viel los, dass man schon mal den Überblick verliert und Beiträge gar nicht sieht.
Zur Not versuchst Du es später noch einmal, wenn hier nicht mehr so der Bär steppt... aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand aus dem Münchner Raum für Dich, nachdem der Beitrag jetzt hochgeschubst wurde?!Ich bin seit einem Jahr hier und ich hatte auch nur eine Antwort auf meine Vorstellung. Es ist eben schwierig, Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn soooo viele Pilze wachsen. Habe mich nicht abschrecken lassen und fühle mich jetzt hier wirklich wohl...
Vielleicht solltest Du Deine Anfrage von den Admins in Verabredungen/Treffen verschieben lassen?!