Hallo Lucki!
Wie schön, bei Dir war wohl etwas Sonne zu sehen... schöne, typische Winterpilze, danke dass Du mich mitgenommen hast!
Beiträge von Tuppie
-
-
Hallo Dodo!
Das hätte ich auch nicht gedacht, dass es da so kalt ist, aber die Balkonblumen stehen ja noch.
Danke fürs Mitnehmen! -
Hallo Björn!
Bei uns ließ das schöne Wetter gestern auf sich warten, aber zumindest hat es nicht geregnet oder geschneit. Besonders hübsch finde ich auch immer den Spaltblättling und die Trompetenflechten. Danke fürs Mitnehmen! -
So? Dann gehörst Du wie ich zu den bedauernswerten Geschöpfen, die heute wieder arbeiten müssen...
-
Hallo Helmut!
Ich bekomme ständig eMails, dass meine Lieferung jetzt versendet werden könnte, wenn ich 347,39 Euro überwiese... oder von der Raiffeisenbank (da bin ich gar nicht), meine Rechnung von der Telefon-Firma XY sei noch nicht überwiesen etc. Alles Phishing-Mails, die ich ungeöffnet (also die Anhänge) entsorge.
Ich denke, so etwas ist leider heute weiter verbreitet als noch vor 20 Jahren.Und nun was anderes:
Ich war heute in netter Begleitung in einem schönen Wald unterwegs und habe wunderbar Pilze gezeigt bekommen. In den nächsten Tagen werde ich dazu einen Bericht schreiben, seid gespannt!
-
Hier noch der Jubel-Gnolm, wie immer zur Vervollständigung...
-
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Platzierung, Craterelle!
Also, wenn ich schon keine Ahnung von Pilzen habe, aber meinen Vorschlag für die letzte Lösung fand ich ähnlich kreativ wie Helmuts: ich hatte "Mischung aus gewaschenem Pansen und Plätzchenteig..."
-
Hei ho Ihr zwei!
Meine herzlichsten Glückwünsche! Starkes Stück, eine Doppelpunktlandung... -
Hallo Uli!
Ist das schön! Das lässt einen erst mal wieder so ein bisschen Frühlingsluft schnuppern... dankeschön.
-
Sooo, nach der Schelte von Ingo, hier nun der Gnolm MIT Signatur. Bitte nun nur noch diese hier verwenden!
-
Definitiv keine Fälschung, Sign. vergessen... ein paar Posts weiter vorne habe ich Dir den schon gepostet (Post 716)
-
Das nennt man einen prägnanten Stil, danke für diese herrliche Prosa.
-
Herzlichen Glückwunsch, Safran! Mensch, was Ihr hier für Punkte abräumt, super!
-
Ich hatte den Narzissgelben Wulstling, mit solcher Schuppung...
-
... nicht mal ein Trostpünktchen?
-
Hallo Jan-Arne!
Danke für die schönen Bilder, da freue ich mich doppelt auf meine Tour morgen!Am besten gefällt mir diesmal Dein Bild 16. Die Geweihförmige vor dem grünweißen Nimbus der Tramete, wirklich gelungen.
-
Hallo Sarah!
Das wird ein ewiges Geheimnis bleiben... -
Sehe ich genauso, daher achte ich bei fast allem auf entsprechende Herstellung, nicht nur bei Wurst- und Fleischwaren.
-
-
Hallo Zusammen!
Vegane Ernährung, nun, ein sicherlich polarisierendes Thema...Ich sehe die ganze Sache so: ähnlich wie Ralf beschleicht mich immer ein schlechtes Gefühl, wenn jemand sagt, was ich zu tun und zu lassen habe. Wenn jemand vegan leben möchte? In ordnung, das ist seine Sache. Ich möchte Fleisch essen? Gut, meine Sache. Ich kaufe Bio-Produkte, Fair-Mast oder beim Metzger hier auf dem Land, der Kühe und Schweine aus der Umgebung schlachtet.
Wenn man sich mit Ernährung wirklich beschäftigt, kann man sich sicherlich auch gesund vegan ernähren, einzig ein Vitamin muss, soweit ich weiß, substituierend zugefügt werden.
Stutzig machen mich vielmehr bestimmte Vegane Produkte. Soja-Steaks, die wie Fleischstücke aussehen und mit VIELEN Zusatzstoffen auch so schmecken sollen. Würstchen die aussehen, als seien sie aus Schweinefleisch etc.p.p. Ich habe mir viele solcher Produkte angeschaut und möchte sie schon aufgrund der Zutatenliste nicht essen.
Es gibt Veganer, die wirklich NICHTS vom Tier nutzen: keine Seidenhemden, keine Lederschuhe, keinen Honig etc., hier sit eine Lebenseinstellung Programm.
Aber durch den Veggy-Hype der zur Zeit durch die Medien geht sprießen die Möchtegern-Veganer nur so nach, die, wenn es mal einen leckeren Kuchen vom Kollegen gibt oder Fischsuppe o.ä. herzhaft zuschlagen.Aber was spräche denn gegen eine "gute alte vegetarische Ernährung", die sogenannte Ovo-lacto-vegetabile... ? Die ist für den Menschen, der von Natur aus kein Veganer sondern wie der Bär oder das Schwein ein Allesfresser ist wesentlich natürlicher.
Nachdenkliche Grüße,
Eure Tuppie
-
Hallo Mario!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner super Platzierung!Alles anzeigen
genau.........
ihr könnt mich so ernst nehmen wie die Gnolme.
Beifalls-Gnolm! Ihr Auftritt bitte!
GnG
ISo? Man ruft nach mir? Bzw. nach meinen Kreatürchen?
Hier nun der Applaus-Gnolm... (darf auch gerne für weitere Platzierungen verwendet werden) -
So, nu muss ich erst mal auf eine Geburtstagsfeier, verpasse hier wieder das Beste... bis später!
-
Hallo Emil!
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Verdient ist halt verdient!Lieber Gningo!
Jetzt weiß ich was Du meintest, als Du mir geschrieben hast, dass man die Gnolme auch noch weiter verwenden könne... echt gelungene Fotostory!


-
Hallo Lucki!
Der Gnolmenbaum ist schon klasse, aber hast Du auch den Multivitamin-Herzchengnolm gesehen? -
Hallo Lucki!
Echt klasse, Deine Minis! Kann mich da nur wiederholen!!!
