Beiträge von Tuppie

    Liebe Cratie!

    Auch von Gnolmi und mir alles Gute! Feier schön und lass Dich beschenken und hochleben. Wir wünschen Dir Gesundheit und Zufriedenheit und genug Energie für die kommende Aufgabe im APR.

    Es raschelt schon verdächtig in meinem Keller…


    Also erst noch mal ein bisschen im Wald entspannen :)


    Und pass auf, dass Gnolmi nicht an Deinen Geburtstagskuchen kommt!

    Hallo MJ!

    Dass man Dich hier für einen Troll hält, sollte Dich aber auch nicht verwundern. Dein gewählter Forumsname gepaart mit dem Titel Deines allerersten Posts und dann dieser Text, und zum Schluss noch, dass die Finger kribbeln...

    Und jetzt sagst Du, dass Du Dich schon seit fast 30 Jahren für Pilze interessierst, da könntest Du eigentlich schon wissen, dass man Unbekanntes und Pipiwiesenpilze nicht isst...

    Gruß,

    Tuppie

    Hallo Ihr Lieben!

    Es ist mal wieder soweit, der dienstäglich Aufruf für das Online-Pilz-Stammtisch-Meetings-Zoom-Treffen.

    Wer ist dabei? Hat was zu zeigen, zu fragen oder den anderen beizubringen?

    Wie immer, Mittwoch Abend, 20 Uhr.

    Log-in-Daten im ersten Post dieses Threads. :)

    Liebe Grüße,

    Tuppie

    Hallo zusammen!

    Tja, Oliver, die Trends zur Zeit...

    a) sich wieder mehr selbst zu versorgen (Nahrung, Handarbeiten etc.)

    b) zurück zur Natur (ob mit oder ohne Verstand)

    sowie

    c) eine gewisse Tendenz zum "preppen", auch durch die Erfahrungen mit Corona-Not-Käufen und der Angst vor Mangelversorgung aufgrund der aktuellen Krisen, auch von offizieller Seite publiziert (Trinkwasser und Nahrung für 14 Tage im Haus etc)

    ... bewirken eben leider nicht automatisch einen selbstkritisch Umgang mit dem eigenen Wissen oder einen schonenden Umgang mit der Natur.

    Liebe Grüße

    Tuppie

    Hallo zusammen!

    Ich verstehe das alles nur zu gut.

    Man darf als Anfänger ja auch "pilzdumm" sein, das ist völlig normal bei einem Thema, in das man noch nicht eingestiegen ist. Aber diese Beratungsresistenz und bei mamchen Unhöflichkeit gepaart mit diesem App-Glauben...

    Aber zum Glück gibt es ja auch die anderen, die freundlich nachfragen, Tipps annehmen und mit gesundem Menschenverstand an die Sache herangehen. :)

    Liebe Grüße,

    Tuppie

    Liabs Habichterla,

    Ist nicht meiner, der Kleine, ich hätte nicht genug Zeit für ihn. Er gehört meiner Nichte. Sie hat zwei ihrer drei sehr alten Hunde innerhalb eines Jahres verloren, dieser kam auch ungeplant angeflogen, wie alle ihre Hunde.

    ein echtes Herzchen, aber leider hat er noch sehr mit Parasiten zu kämpfen, wie viele ehemalige Straßenhunde.

    Liebe Grüße, Tuppie

    Virtuell greife ich da gerne zu, im echten Leben halte ich mich mal zurück, wegen der blöden Migräne, hatte ich letzte Woche.

    Also Prost auf uns alle hier am Stammtisch!

    Liebe Grüße, Tuppie


    Und füge noch ein Foto unbändiger Lebensfreude an.

    Na, aber sicher doch! Immer rein in die gute Stube :)


    Dann nehmen wir das gerade als Aufruf: Wer was zu zeigen hat, wer was zu fragen hat, wer einfach nur zuhören möchte - morgen Abend, 20 Uhr, Online-Treffen-Pilz-Stammtisch

    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir das jetzt alles in Ruhe durchgelesen und ich verstehe alle Seiten der Argumentationen.


    Aber, wie ja auch schon festgestellt wurde sind nicht die Leute, die schon zur Beratung kommen das Problem. Sondern die Wahllos-und-keine-Ahnung-Sammler-und-Verzehrer. Ich hätte die Nerven für Pilzberatung wohl trotzdem nicht.


    Gestern traf ich ein junges Paar mit zwei kleinen Kindern im Wald. Die Eltern sammelten munter Nebelkappen. Ich sagte: „Sie essen die?“ Er erzählte mit sehr leichtem russischen Akzent, dass er gar keine Pilze möge. Aber seine Frau und ihre Mutter salzen die Pilze ein. Auf meinen Einwand, dass sie als giftig gelten gab er mir ein Schulterzucken und wünschte noch einen schönen Sonntag. Nun denn…


    Liebe Grüße,

    Tuppie