Pfifferlinge einkochen???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 7.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andy B..

  • Hallo liebe Mitglieder,
    habe heute jede Menge Pfifferlinge gefunden, kann, und mag aber nicht alle gleich frisch verwerten und zum Trocknen stimmt das Wetter nicht.
    Weiß jemand von euch, ob und wie man Pfiffies selbst einkochen kann, oder evtl. auch einfrieren?
    Besten Dank schon mal im Voraus
    LG
    Andy:)

  • Hallo, und danke Sabine, habe mir Dein Rezept schon ausgedruckt, hört sich gut an, werde es gleich heute ausprobieren. Vielleicht kommen ja heute Abend noch welche dazu, dann lohnt es sich richtig:).
    Danke auch an Dich Fusselhirn, werde Deinen Rat auf jeden Fall beherzigen. Ich habe Pfiffis sonst immer getrocknet, mich aber immer gewundert, dass sie beim Kochen nie richtig weich wurden und immer etwas bitter waren.
    So habe ich eben damals etwas Falsches von meinem Onkel gelernt, der hat sie immer getrocknet, man lernt eben nie aus;).
    Danke für eure Antwort und euch Beiden noch einen schönen Sonntag.
    LG.
    Andy:)

  • Hallo Sabine,
    Danke nochmals für das Rezept, habs heute gleich ausprobiert und hat wunderbar geklappt.
    Weißt Du evtl. wie lange man einkochen muß, wenn man nicht im Schnellko. einkocht? In den bekomm ich nämlich nur 4 Gläser rein.
    LG.
    Andy:)