Pilze im schwäbischen Wald..???

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 16.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silbergrau.

  • Hallo Re.ms,


    ich war heute vormittag in meinem Lieblingswald und außer Nebel,tollem Lichtspielen und massenhaft Fliegenpilzen in allen Wachstumsstufen hab ich leider nix gefunden.


    Aber schön wars trotzdem.


    Grüße
    Doc

  • Hallo Doc,


    heut Nachmittag war ich kurz "in meinem Wald" Pfifferlingsstellen absuchen und zurück durch mir bislang unbekannte "Ecken". Fazit: Pfifferlingstellen brauche ich dieses Jahr wohl nicht mehr allzuoft absuchen, kleines Händchen voll war alles. Auf dem Rückweg bin ich dann noch über 2 größere Steinis "gestolpert", den kleineren der Beiden (Foto) hab ich mitgenommen, hatte nach dem Putzen noch 493 gr. und war madenfrei und fest.

    War dann noch kurz an anderen mir bekannten SteiniStellen - war aber alles LEER.
    Fliegenpilze hab ich, wie auch Gestern, viele, teils größere Grüppchen gesehen.
    Morgen werd ich mit Frau wohl nochmals ins gestrige Gebiet auf "neuen" Waldwegen spazieren gehen.
    Bei dem Wetter, da hast Recht, ist ´s nicht unbedingt notwendig nen Sammelerfolg mit nach Hause zu bringen.


    Grüße Re.ms

  • Hallo Pilzgemeinde,


    lange war ich nicht mehr hier aus gesundheitlichen Gründen aber so langsam würde ich gerne wieder durch den Wald laufen (leider nur sehr langsam) und vielleicht ein paar Steinis oder was anderes mit nach Hause bringen.
    Wie sieht es denn gerade bei euch aus im Schwäbisch-Fränkischen Wald, lohnt es sich bei euch. Was meint ihr soll ich mal los, in Begleitung natürlich.


    LG
    Doc

  • Hallöle DrKimble,


    im Moment lohnt es sich wohl nicht wirklich. Die letzten Tage waren - nach der Pilzschwemme Anfang August - recht mau.


    Es könnte nach dem Regen gestern und vorgestern wohl wieder bisserl was geben. Wenn du magst, können wir ja mal zusammen losziehen.

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.


  • Hallöle DrKimble,


    im Moment lohnt es sich wohl nicht wirklich. Die letzten Tage waren - nach der Pilzschwemme Anfang August - recht mau.


    Es könnte nach dem Regen gestern und vorgestern wohl wieder bisserl was geben. Wenn du magst, können wir ja mal zusammen losziehen.


    Hallo Silbergrau,


    entschuldige die späte Antwort aber ich liege wieder flach.
    Gerne können wir mal zusammen etwas laufen, woher kommst du denn. Ich bin aus dem Raum Backnang.
    Gruß Doc

  • Hallo Doc,


    Backnang passt. Ich komme aus Spiegelberg.


    Edit: Hab dir auch ne PN geschrieben.

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

    Einmal editiert, zuletzt von silbergrau ()