Na, eifersüchtig?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sandro.

  • Liebe Pilzlerinnen und Pilzler


    Ich war gestern 4 Stunden unterwegs, ich sags euch, ich bin richtig stolz auf unseren Fund. Ich möchte euch diesen Fund mittels einem Handy-Foto präsentieren.


    [hr]
    Oben recht sind flockenstielige Hexen-Röhrlinge, oben rechts sind Pfifferlinge, mitte rechts Rotfuss-Röhrlinge, unten rechts Steinpilze und unten links Frauentäublinge. Zwischendrin noch 2 Maronen-Röhrlinge und zwei Aussenseiter-Boleten und ein Mehlrasling und ein Perlpilz. Die Lateinischen Name folgen, muss in den Wald :-).

  • Glückwunsch zu dem tollen Fund!!
    Und ja ich bin eifersüchtig;( war eben im Wald und nur ein paar keine Pfeffis gefunden.
    Hier muß ich wohl noch ein paar Wochen warten.


    Liebe Grüße aus Berlin

  • Ich suche in der Schweiz Pilze. Es hat letzte Woche zum Glück recht geregnet. Naja ich muss zugeben, wir waren zu dritt und wir hatten einen sehr erfahrenen Pilzler dabei, der kannte die Plätze ein wenig. Aber trotzdem gab es eine stattliche Menge! Steinpilze alleine waren fast 500 gr.[hr]
    Boletus erythropus, Cantharellus cibarius, Xerocomus chrysenteron, Boletus edulis, Russula cyanoxantha, Xerocomus badius, Boletus appendiculatus, Clitopilus prunulus, Amanita rubescens, in der Reihenfolge wie oben erwähnt.