Xanders Pilzbriefe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caro.

  • Hallo Willihund,



    Eine Superseite. Die kann auch mir noch weiterhelfen, obwohl ich kein totaler Anfänger mehr bin. Darf ich diese an meinen Bekanntenkreis weitergeben? Sie kann denen weiterhelfen, die nicht bei Steinpilz, Marone und Pfifferling stehenbleiben wollen.


    Superseite nicht nur für "totale Anfänger".
    ---> Ja, da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen, nachdem ich alle Briefe gelesen hatte.
    -------------


    - Die Briefe stehen "frei verfügbar" im Internet und jedem zugänglich.
    ---> Und nach meinem persönlichen/naiven Verständnis (Vorsicht, bin kein Jurist) darf man die für den "privaten Gebrauch" herunterladen/ausdrucken ohne gegen (c)-Rechte zu verstoßen.


    Grüße
    Gerd

  • Hallo Gerd,
    genau diese Seite habe ich im Thema"was ich mir noch wünschen täte"
    gemeint, wusste nur nicht, ob ich die weiter empfehlen durfte.
    Mir gefällt die Seite sehr gut, alles einfach aber verständlich erklärt.
    Schön, dass ich den Link jetzt wieder habe.
    LG Caro


    PS.
    Wäre doch ein Hinweis für unser Neues Lexikon, oder Linksammlung, oder wie es dann später heissen soll..

  • Gerd, auch ein Hallo von mir!


    Danke für den Hinweis sehr interessant und sehr hilfreich :thumbup:


    Jetzt bräuchte man noch Deine gesammtelten Notizen :), dann wären wir auf wirklich auf einem Topp-Stand :evil:


    Nee, Spass beiseite, Du bist ja schon grosszügig genug und geizt nie mit Deinen Aufzeichnungen.


    Liebe Grüsse Jorge

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

  • Hallo Caro und alle anderen,



    genau diese Seite habe ich im Thema"was ich mir noch wünschen täte"
    gemeint, wusste nur nicht, ob ich die weiter empfehlen durfte.
    Mir gefällt die Seite sehr gut, alles einfach aber verständlich erklärt.
    Schön, dass ich den Link jetzt wieder habe.


    Genau, wegen deinem Beitrag habe ich auf diesen Link verwiesen.


    - Und :D, einigen "fortgeschrittenen" Pilzkennern (???) würde ich vor einem hier geäußerten Bestimmungsvorschlag empfehlen, das hier dargebotene Grundwissen (mehr ist das nicht!) einzusaugen und auch "besoffen aus dem Schlaf geweckt" parat zu haben.
    ---> Das würde nicht nur mir eine Mehrzahl an Beiträgen ersparen, bei denen ich auf "krasse" Fehlbestimmungen hinweise.


    Grüße
    Gerd