Große Frischpilzausstellung in der Stadthalle Hornberg

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hopsing17.

  • Hallo zusammen


    ich schreib das recht spät aber schon morgen gehts in Hornberg wieder zur Sache!
    Veranstallter ist die Schwarzwälder Pilzschau von Walter Pätzold
    Ich wünsche allen die hingehen können viel Spaß, ich werde auch vorbeischauen ;)


    Grüße Benny



    Titel: Große Frischpilzausstellung in der Stadthalle Hornberg
    Wann: 02.10.2010 - 03.10.2010 (10-18 Uhr)


    VERANSTALTER: Schwarzwälder Pilzlehrschau in Zusammenarbeit mit dem Mykologischen Arbeitskreis Mittlerer Schwarzwald und der Stadt Hornberg.


    VERANSTALTUNGSORT: Stadthalle Hornberg.


    INHALTSAUSWAHL: Frischpilze der Saison, mikroskopische Pilzbestimmung am Video-Schirm, Text- und Bildinformationen, Pilzgerichte ausgewählter Kulturspeisepilzarten; kurzum ein Gesamtüberblick dessen, was man in den Seminaren alles hätte lernen können.


    EINTRITTSPREISE: € 5,00; ermäßigt € 2,50; Kinder unter 12 Jahren frei.


    Quelle: index.php?option=com_eventlist&view=details&id=6:fp

    Pilze muss man kennen "lernen" das ist ähnlich wie bei Freundschaften... ;)


    Onlinebestimmungen sind nur als Bestimmungshilfen/Tipps anzusehen, sie ersetzen NIE
    den Gang zum Pilz-Sachverständigen! Keine Essensfreigabe im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von Benny M. ()

  • Hallo !
    Am Wochenende kann ich leider nicht (bin in der Pfalz bei einem Treffen mit Pilzfreunden ) aber ich kanns nur empfehlen war schon viele Male dort .
    Hornberg ist klasse
    Wenn Ihrs mit nem Familienausflug verbinden möchtet fahrt anschliessend wenige Kilometer Richtung Villingen und biegt in Niederwasser rechts ab zum Ausflugslokal (Hotel ) Schöne Aussicht ... ist ausgeschildert .
    Dort könnt Ihr wunderbar auf der Sonnenterasse sitzen und spazieren gehen , ist wirklich empfehlenswert .:)
    Gruss Harry