Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Sourage am

Pfifferlingsernte vom Montag

  • So kurz nach dem Wochenende bin ich gestern nach Feierabend um 16.30 Uhr mit nicht allzu großer Hoffnung in Richtung Wald gefahren. Bewaffnet war ich leider nur mit einem Spankörbchen....!!! Was soll ich sagen, nach 45 min. war das Körbchen mit 1,5 kg prächtigen Pfifferlingen voll !!! Die Pilze haben sich mir geradezu in den Weg gestellt !!! Wenn das Wetter mir keinen Strich durch die Rechnung macht gehts heute Abend gleich nochmal ;)


    Bild 1 Mein randvolles Körbchen
    Bild 2 2 Prachtexemplare im Vergleich zu einem Bierdeckel


  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fund. Wir hatten am Wochenende auch einige Pfifferlinge gefunden. Am Samstag spätestens geht es weiter mit der Suche. ;)
    Die Trompetenpfifferlinge wachsen bei uns gerade wie Unkraut.


    Liebe Grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.