3 stunden im regen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.


  • sehr ergiebig war es nicht, aber ich war das erste mal mit der kamera unterwegs und ein bisschen was gab es schon zu sehen.
    allerdings waren am wochenende so viele vandalen unterwegs, es tat richtig weh zu sehen, wie manche pilze zertreten und erschlagen (ja wirklich) im wald standen. als ob man pilze dafür bestrafen müßte, dass sie nicht essbar sind oder scheinen, oder alt sind.
    aber in dunklen ecken wurde einiges übersehen.

    auch diese schönheit war zu gut versteckt um zertreten zu werden

    diese baumbewohner kann ich alle n icht auseinanderhalten, ich weiß dass einige davon essbar sind, aber ich lasse sie stehen und freue mich daran!

    aber die eine oder andere leckere überraschung fand ich dann doch.

    ist das ein junger parasolpilz?

    im korb sind auch 2 pilze die ich nur zum genauen bestimmen mitgenommen habe. ich will sie nicht essen ;)

    aber den will ich essen

  • dein junger parasol ist keiner. der stiel ist nicht genattert, sondern deutlich glatt mit rötlicher verfäbrung, falls du iihn im wald gefunden hast, wird es der Safranschirmpilz (orange-gelb bis rötlich verfärbend) sein, auf Weiden oder ausserhalb des Waldes kann es der Giftschirmpilz sein (giftig, ebenfalls die selbe Verfärbung).