Endlich Herbsttrompeten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michaela.

  • Juchhhuuuuuuuuuuuuuuuu...
    heute habe ich die erste Handvoll Herbsttrompeten gefunden, und an der Stelle wachsen noch viiiiiieeeelllleeeeeeeeee...*freu*


    Lg und schönes Wochenende
    wünscht Micha

  • Hallo Micha,


    herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Fund! Totentrompeten (Pätzold sagt: "Wenn sie Gäste haben, bevorzugen sie den Namen "Herbsttrompeten"" :) ) habe ich noch nie gefunden. Wo hast Du sie denn aufgestöbert?


    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche wünscht
    Carolin

  • Glückwunsch, Michaela :thumbup: Meine Vorräte an getrockneten Trompeten stocke ich in den letzten Wochen auch systematisch auf, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. So Woche für Woche gesellen sich nur ca. 10-20 Exemplare hinzu.


    Caro: ich bin ziemlich sicher, daß Michaela in einem Mischwald unterwegs war. Vermutlich war da zwischen Buchen oder anderen Laubbäumen eine Fläche, die mit Moos überzogen und einigen Laubresten bedeckt war. Das spiegelt zumindest 1:1 meinen Erfahrungswert wieder, wo ich persönlich immer Totentrompeten finde.


    Grüße,
    Ralf

  • Hallo Carolin...das was Ralf schrieb, das stimmt!


    heyyyyyy...Ralf...bist Du Hellseher? Oder mir heimlich gefolgt? :D
    aber Du hast wirklich recht: ein Mischwald, moosbedeckte Flächen und ganz zart spriessen sie...(hach, ich liebe Herbsttrompeten)


    lg Micha

  • Hihihihihi, ich wusste es ;) Und nöööö, bin Dir nicht gefolgt, aber hatte ein Bild vor meinem geistigen Auge und konnte es mir recht gut vorstellen.


    Grüße,
    Ralf