Hallo aus dem Raum Frankfurt / Main

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheCuriousForager.

• Liebe Pilz-Community.

Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf den Austausch mit anderen Pilz-Verliebten.

Seit 2020 beschäftige ich mich wieder intensiv mit Pilzen, nachdem ich als Kind viel mit meinem Großvater unterwegs aber seit dem lange nicht aktiv war.

Nun bin ich bei jeder Gelegenheit und jedem Wetter im Großraum Frankfurt am Main und Richtung Spessart in Wald und Wiesen unterwegs, immer auf der Suche nach neuen Fruchtkörpern zum studieren und kennen lernen. Sehr gerne auch mal mit anderen Pilz-Begeisterten zusammen, wenn jemand Interesse hat.

Aufbauend auf dem Lernen und Verstehen und nicht von einer Bild-KI identifiziert bekommen wollen, habe ich gerade eine Pilz-App gebaut. Sie unterstützt das eigene Lernen, Verstehen und Dokumentieren, wann welcher Pilz wo und warum wächst.

Damit das auch Anderen einen Mehrwert schaffen kann, bin auf der Suche nach Feedback und Eindrücken zur App, für die kontinuierliche Weiterentwicklung. Schaut gerne mal rein: https://thecuriousforager.app

Ich freue mich über jegliche Anmerkungen zur App und auch gerne Nachrichten, falls jemand mal gemeinsam in die Pilze möchte.

Clemens

• Hallo Clemens,

danke für Deine Vorstellung und herzlich willkommen im Forum.

Ich bin eben am Abwägen, welchen Charakter Deine Vorstellung hat – Vorstellung oder Werbung für Deine PilzApp?

Viele Grüße,

Steffen

• Danke für Dein Willkommen, Steffen, und Deine Anmerkung.

Auf jeden Fall will ich mich vorstellen und habe oben noch mal mehr zu mir geschrieben. Gleichzeitig ist die Pilz-App auch etwas, mit dem ich mich sehr beschäftige und gerne teile. Werbung ist es ehr weniger, wirklich mehr eine Einladung zum Erkunden und Feedback geben.

Viele Grüße,

Clemens

• Hallo Clemens,

Respekt, wer sich Gedanken macht und wie Du eine Anwendung entwickelt hast.

Ich für meinen Fall wüsste jetzt allerdings nicht, wozu ich Deien App nutzen sollte.

Ich nutze am PC div. Vektorkarten, am Smartphone OsmAnd+. Tracks, Standorte, Bilder mit Geokoordinaten etc. werden bei mir automatisch synchronisiert und z. B. Fundlisten aut. in Excel generiert usw.

Prinzipiell will ich meine Daten bei mir behalten und nicht nirgendwo sonst wissen. Ein bedeutungsvoller Punkt. Dazu arbeite ich gern mit großen Bildschirmen.

Trotzdem: Weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße,

Steffen