Liebe Pilz-Community.
Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf den Austausch mit anderen Pilz-Verliebten.
Seit 2020 beschäftige ich mich wieder intensiv mit Pilzen, nachdem ich als Kind viel mit meinem Großvater unterwegs aber seit dem lange nicht aktiv war.
Nun bin ich bei jeder Gelegenheit und jedem Wetter im Großraum Frankfurt am Main und Richtung Spessart in Wald und Wiesen unterwegs, immer auf der Suche nach neuen Fruchtkörpern zum studieren und kennen lernen. Sehr gerne auch mal mit anderen Pilz-Begeisterten zusammen, wenn jemand Interesse hat.
Aufbauend auf dem Lernen und Verstehen und nicht von einer Bild-KI identifiziert bekommen wollen, habe ich gerade eine Pilz-App gebaut. Sie unterstützt das eigene Lernen, Verstehen und Dokumentieren, wann welcher Pilz wo und warum wächst.
Damit das auch Anderen einen Mehrwert schaffen kann, bin auf der Suche nach Feedback und Eindrücken zur App, für die kontinuierliche Weiterentwicklung. Schaut gerne mal rein: https://thecuriousforager.app
Ich freue mich über jegliche Anmerkungen zur App und auch gerne Nachrichten, falls jemand mal gemeinsam in die Pilze möchte.
Clemens