Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Pilzschneider am

Dieser Pilz ist nichts für mich !

  • Hab mich heute auf ner Baustelle im Keller über leckeren Pilzgeruch gewundert und dann diese Pilze an der Decke gefunden :sick:

    Der Durchmesser ist im Durchschnitt ca 30 cm und sie riechen richtig gut nach Pilz, aber ansonsten eklig. Sie wachsen entweder flach an der Decke, oder ähnlich wie Baumpilze. :eek:

  • oh lala !! das ist ein Fall für einen Baubiologen . Nicht nur das ,wenn Geruch schon wahrnehmbar Sporen eingeatmet werden ,nein das Ding ist Anzeigepflichtig !!! Dürfte sich um den Echten Hausschwamm handeln (Serpula lacrymans). Also echt kein Spaß .


    Pilzfinder-Solling

  • Oh je ! Na ja ,ich hoffe wirklich das du weißt was ein Befall mit dem Pilz bedeutet. Da gibt es nur eins ! Totale Entfernung von sämtlich befallenen Teilen. Bleibt auch nur ein Teil von dem Pilz am Leben ,arbeitet der weiter an seiner Materialzerstörung .


    LG Pilzfinder-Solling

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.