Steinpilz Gebiet Harz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 12.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von steinpilzpatze.

  • Hallo zusammen.


    Da ich seit diesem Jahr in Hamburg wohne wollte ich dieses Wochenende Steinpilze sammel gehen und dachte da an einen Ausflug in das Harz-Gebiet.


    Kann mir jemand sagen wo es dort gute Stellen gibt? Ich möchte nur wissen wo in etwa, ich mir eine Pension buchen soll.


    Helfe gerne mit Steinpilzgebiete in St.Moritz/Schweiz aus!


    Grüsse Patrick

  • Hi Patrick,


    zunächst mal herzlich willkommen hier im Pilzforum - schön, dass du zu uns gefunden hast!:thumbup: Zum Pilze sammeln am Wochenende von Hamburg in den Harz? Du nimmst dir ja ganz schön was vor. Steinpilze und Co. gibt es doch z. B. auch in der Lüneburger Heide (Wälder um Gifhorn herum, Gebiet um Bergen-Belsen oder Soltau/Fallingbostel). Andere Möglichkeit: weitläufiges Waldgebiet südlich von Uelzen an der B4 entlang.


    Viel Erfolg jedenfalls,
    lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

  • Hallo Meinhard,


    vielen Dank für deine Antwort. Bin jetzt gerade ein bisschen durcheinander, da ich jetzt nicht weiss ob Lüneburger Heide oder Harz.


    Freu mich schon das ganze Jahr um hier Steinpilze sammeln zu gehen, sitze abends vor dem
    Rechner und suche nach Stellen. Deswegen ist es mir schon Wert die Reise in den HArz zu machen :)
    Hoffe dass ich da den einen oder anderen Pilz finden werde?


    Aber deine Tipps, werde auf jeden Fall mal vorbeischauen.
    Grüsse und nochmal Danke
    PAtrick