Guten Tag, kann mir jemand bitte helfen, ob es sich da um einen Pfifferling handelt? Er ist leider schon ein bisschen getrocknet, ich hoffe, das geht noch.
Liebe Grüße, Johannes
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nika.
Guten Tag, kann mir jemand bitte helfen, ob es sich da um einen Pfifferling handelt? Er ist leider schon ein bisschen getrocknet, ich hoffe, das geht noch.
Liebe Grüße, Johannes
Hallo Joe,
das sieht mir nach einem Falschen Pfifferling aus.
LG Suillus
Hallo Johannes,
ich würde mit dem falschen Pfifferling vergleichen. Auf den falle ich beim Sammeln oft rein.
Mit welchem Buch bestimmst du denn?
Ich kann das "Handbuch für Pilzsammler" von Gminder sehr empfehlen. Dort gibt es einen guten Bestimmungsschlüssel, mit dessen Hilfe man sich anhand einzelner Merkmale vorarbeiten kann, bis man im besten Fall in der entsprechend korrekten Gattung angelangt ist. Benutze ich als Anfängerin sehr gerne.
Guten Tag Nika,
danke für deine Antwort. Ich bestimme mit dem Buch „Essbare Pilze und ihre giftigen Doppelgänger“ von Kosmos. Danke für die Empfehlung!
Mit welchem Buch bestimmst du denn?
Ich kann das "Handbuch für Pilzsammler" von Gminder sehr empfehlen. Dort gibt es einen guten Bestimmungsschlüssel, mit dessen Hilfe man sich anhand einzelner Merkmale vorarbeiten kann, bis man im besten Fall in der entsprechend korrekten Gattung angelangt ist. Benutze ich als Anfängerin sehr gerne.
Der Empfehlung kann ich nur folgen, ganz tolles Buch!
Wenn du es bei https://www.myko-service.de/ bestellst und lieb fragst, signiert es dir der Autor sogar persönlich.
LG Suillus
Alles anzeigenMit welchem Buch bestimmst du denn?
Der Empfehlung kann ich nur folgen, ganz tolles Buch!
Wenn du es bei https://www.myko-service.de/ bestellst und lieb fragst, signiert es dir der Autor sogar persönlich.
LG Suillus
Das wusste ich gar nicht, mit dem Autogramm. Bestelle dort Reagenzien und mein Freund möchte das Buch ggf. auch kaufen, dann soll er es auf jeden Fall dort besorgen!