Unterwasserkamera RICOH WG-80

• Hallo zusammen, ich verkaufe eine Unterwasser- und Outdoor Kamera RICOH WG-80 (aktuellstes Modell)

Zustand wie neu, mit Gewährleistung (bis 29.04.2027) und teils ungeöffnetem Originalzubehör (Trageschlaufe, Akku, Ladegerät, Makroadapter).

CMOS Sensor 16,8MP; 5x optischer Zoom; bis 14m Wassertiefe, Unterwassermodus/Weissabgleich weitere Spezifikationen auf der Seite des Herstellers PENTAX/RICOH.

Die Kamera haben wir für unsere Krabbelstube als datenschutzkonforme Doku- Kamera gekauft da sie sturzsicher und wasserdicht ist. Leider mussten wir feststellen, dass sie für den Einsatzzweck herumspringende Kinder in geschlossenen Räumen zu fotografieren ungeeignet ist, da der Großteil der Bilder verwackelt.

Die Kamera wurde insgesamt nur wenige Tage zu Testzwecken eingesetzt, leider ist uns die Rückgabefrist abgelaufen und der Verkäufer wollte sie nicht auf Kulanz zurücknehmen.

Ich biete diese Kamera ausdrücklich als Unterwasserkamera an - ich gehe davon aus dass die Bilder im finsteren Wald ähnlich verwackeln dürften wie in der Krabbelstube und sie daher zur Pilzfotografie nur bedingt geeignet ist. Dazu holt ihr euch besser Reinhards Olympus Tough, die mich zu dieser Anzeige hier bewogen hat :saint: . Diese soll sich laut mehreren Kritiken hier im Forum gut als Pilzkamera eignen.

Im Freien bei gutem Licht und Unterwasser macht die WG-80 für eine Kompaktkamera passable Bilder. Der vermutlich beste Einsatzzweck dürfte in der Schnorchel-fotografie liegen (wasserdicht bis 14m- tiefer geht ein nicht-geübter Schnorchler nicht und dort oben ist das Licht bei Sonnenschein auch ausreichend). Ein Geräte-Taucher wird tiefer gehen und höhere Anforderungen an eine U-Wasserkamera haben. Siehe Beispielbilder aus der Adria aus unserem Urlaub.

Das ist also DIE Kamera für Liebhaber aquatischer Pilze um die Lieblinge im natürlichen Habitat abzulichten!!! :giggle:

Spass beiseite- falls die Anzeige zu weit OT für das PF ist, gebt mir bitte Bescheid, dann lösche ich sie wieder. Ich habe aber die Hoffnung, dass manche Pilzler vielleicht auch Wassersportler sein könnten..

Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür?

Preis 220 Euro, Abholung/ Besichtigung in Nürnberg oder Versand (auf mich)

Grüße Ingo

PS: damit die Anzeige eine Berechtigung hier im PF hat zumindest ein pilzähnliches Beispielbild: