Pilze und Sex im Wald!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank Fruchtkörper.

  • Bei meinen letzten Ausflügen hab ich auch mal wieder ein paar Pilze abgelichtet, die mir zum großen Teil bekannt waren aber auch unbekannte und Wackelkandidaten sind dabei.


    1.Pilz an Schilf - ?
    2.Klebriger Hörnling?
    3.Perlpilz - zur Zeit fast überall
    4.Riesenporling ganz jung?
    5. Flockenstielige Hexenröhrlinge - so viel wie nie zuvor!
    6.Steinpilze - sehr viele für ein paar Tage, jetzt kaum noch neue.
    7.Der stand im Eichenwald, recht kräftig, grün-gelbe Röhren, blauend - ?
    8.Espenrotkappe
    9.Krause Glucke
    10.Kornblumenröhrling
    11.Rötlicher Holzritterling
    12.unsere "Freunde" beim Sex erwischt!


    Vielleicht habt ihr ja bei den Fragezeichen ein paar Ideen. Ansonsten gabs noch einige Pfifferlinge, viele Täublinge und Maronen.


    LG Karsten

  • Hallo Karsten!


    Es sind echt ein paar schöne Exemplare dabei! Besonders die Flockenstielige sind einer meiner persönlichen Favoriten. Gegart ist dieser ein sehr leckerer seiner Art, vorsicht nur bei rohem Zustand!
    Bis zum Herbst ist dieser aufjedenfall noch auffindbar in unseren Wäldern. Für mich auf alle Fälle besser als der altbekannte Steinpilz!


    PS: @ Karsten, deine Überschrift irritiert mich doch einwenig, was bedeutet !Pilze und Sex im Wald!" , ist das nur ein Verschreiber?

    genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte dein letzter sein.


    Grüßkes Frank