Endlich eine gelbe Pfanne

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von austria69.

  • Hallo zusammen,


    ein verspäteter Wochenendbericht von uns.
    Zwei unbekannte Wälder, ein bekannter. Die unbekannten Wälder zeigten sich menschenleer und dafür voll von feinster Pilzware. Allerdings bleiben meine Bilder bei der Masse an Pilzen irgendwie auf der Strecke. Da muss ich einen Kompromiss finden... Denn ich möchte mir jetzt nicht wünschen, dass wieder weniger Pilze zu finden und somit mehr Zeit zum Fotografieren ist :/


    Eine witzige Begebenheit hatten wir im Wald (also witzig für uns): Den Blick immer nach unten gerichtet, sind wir durch den Nadelwald geschlichen.... Auf einmal baut sich die auf dem letzten Bild zu sehende, stattliche Rotkappe vor uns auf... Unsere erste dieses Jahr. Und siehe da - direkt daneben die EINZIGE Birke in diesem riesigen Nadelwald, die wir erst gar nicht gesehen hatten, weil der Stamm bis ca. 2m Höhe komplett dunkel war. Wahnsinn......


    Und endlich endlich endlich waren genug gelbe Pilze da, so dass wir uns eine rein gelbe Pfanne brutzeln konnten. Die ersten Semmelstoppelpilze schießen. Dazu reichlich Pfifferlinge. Wir sind seelig :)


    Auch Parasole geben sich jetzt endlich die Ehre. Die mögen wir auch ganz ganz besonders....



    Viele Grüße
    Eva + Olli