(Verkauft) Kamera Lumix G9 mit Zuiko 30 mm Makro – ideal für die Pilzfotografie

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hallo,


    ich verkaufe meine wasserdichte Lumix G9 mit Olympus Zuiko 30 mm Makro.


    Die ideale Kombi, um Pilzfotos zu machen. Das Makro kann auch bis Unendlich ablichten. Die Lumix G9 ist bei Makrofreunden äußerst beliebt. Sieh u. a. „Traumflieger“ aus Hamburg.


    Mich würde es freuen, wenn ein Pilzfreund die Kamera kaufen würde, damit auch weiterhin damit Pilze abgelichtet werden, bevor ich sie anderweitig anbiete.


    Warum verkaufe ich diese großartige Kamera? Weil es den Nachfolger gibt. Dieser kostet allerdings auch gleich mal 1.800 €, also nur der Body, ohne Objektiv …


    Hier einige Beispielbilder, alle genau mit der angebotenen Kamera aufgenommen:







    Mehr Infos zur Kamera hier, das große Handbuch als PDF, etc:


    Die Lumix G9


    Das die Kamera, Objektiv und alles Zubehör mängelfrei ist, muss ich eigentlich nicht betonen, das versteht sich von selbst.


    Mit das Beste an dieser Kamera ist, dank Bluetooth und WLAN, dass sie komplett per PC-Software oder einer App auf dem Smartphone/Tablet fernbedient werden kann.
    Dazu kann man sich etliche Meter entfernt von der Kamera aufhalten.

    Man muss also nicht vor der Kamera liegen/knien, sondern kann es sich beim Knipsen von Pilzen bequem machen.


    Alle Funktionen, ISO, AF, Schärfe, etc. sind über die App bedienbar. Natürlich wird auch das aktuelle Bild übermittelt.


    Das sieht dann so aus:


    Screenshot vom Tablet:





    Die Kamera beherrscht Bracketing/Stacking für Makros.


    Natürlich kann an Boden ein Schnellwechselplatte angeschraubt werden; diese ist in den Bildern eventuell zu sehen, wird aber abgebaut, da ich diese behalte.

    Ich verkaufe alles mit OVP und org. Zubehör. Eine schnelle(!) Speicherkarte, die Kamera besitzt 2 Slots, müsst ihr selbst kaufen.


    Kamera Lumix G9:
    • Kamera Body selbst

    • großes und kleines Display mit dickem, glasklarem Panzerglas

    • OVP

    • Trageriemen

    • org. Netzteil, USB-Kabel und Ladeschale

    • org. Akku

    • USB 3.0 Anschlusskabel Kamera-PC

    • Objektivabdeckung

    • Kurzanleitung


    Makro-Objektiv:

    • Zuiko 30 mm

    • OVP

    • Objektivdeckel











    Aktueller minimaler Neupreis aller angebotenen Komponenten 1.080,– €


    Ich verlange einen realistischen, nicht übersteigerten Preis.


    Abholung oder versicherter Versand per DHL möglich.


    Bei Interesse bitte per PN melden.



    Viele Grüße,

    Navajoa

  • Navajoa

    Hat den Titel des Themas von „Kamera Lumix G9 mit Zuiko 30 mm Makro – ideal für die Pilzfotografie“ zu „(Verkauft) Kamera Lumix G9 mit Zuiko 30 mm Makro – ideal für die Pilzfotografie“ geändert.