Täublinge, einfach und lecker

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oberlausitzer.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die Tage wieder reichlich meine geliebten Täublinge finden konnte will ich euch nicht vorenthalten wie wir die am liebsten verspeisen.


    Die Täublinge werden nach dem kleinschneiden in leicht gesalzenem Wasser so ca 10 min gekocht. Dann herausnehmen, abseihen und auf die Teller verteilen. Das ganze dann mit zerlassener Butter übergießen. Dazu lassen wir uns frisches Weißbrot und ein Gläschen Weißwein schmecken.


    So einfach sich das auch anhört so lecker ist das auch. Wer es noch nicht kennt sollte Täublinge einfach mal auf diese Art probieren. Den Wein kann man natürlich auch weglassen


    bis bald, Bernd

  • Hallo Barbara,


    meist sind es Frauentäublinge und fleischrote Speisetäublinge die wir im Korb haben. Sind für mich die leckersten und auch die häufigsten die uns begegnen. Etwas besonderes und sicher der beste Täubling ist der grüngefeldertte Täubling. Leider findet man von diesem nie so viele und das ist dann immer eine große Freude.
    Aber wir hatten auch schon Graustieltäublinge, Taubentäublinge, Hainbuchentäublinge, Ledertäublinge und andere in der Küche. Sind auch nicht schlecht.
    Also probiere das ruhig mal aus.


    bis bald, Bernd

  • Hallo Bernd,


    habe heute auch satt Täublinge gefunden- probier es gleich aus. Letztes Jahr war auch ein schönes Rezpt hier für Täublinge, aber irgendwie find ich es grad nicht. Dann nehm ich mal deinen Vorschlag. Vielen Dank für den Tip.


    LG Heike