Und sie sprießen....

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von strudel22.

  • Hier ein paar Fotos von letzem Freitag....


    Wenn das so weitergeht, müssen wir ja von Tupper auf Badewanne umsteigen !


    Gleich am Sonntag hab ich mindestens noch mal so viele gefunden.


    Theretisch noch zweimal gehen und dann reichts wieder bis zur Saison 2011 !
    Wenn da nicht der BOAAH-Effekt beim finden wär....


    Parasol gibts ja auch ungewöhnlich viele zu dieser Jahreszeit !
    Kenn ich so eigentlich immer erst viel später.


    Allen einen stets gefüllten unverwurmten Korb !


    Gruß Michael

  • Hallo, Glückwusch


    Frage: Kannst Du in Deinem Profil den Wohnort angeben, dann könnte man die Regionalen Unterschiede besser sehen.


    Gruß
    Marcus

    Man kann vieles aus Büchern lernen, aber nicht wie Pilze sich anfühlen, riechen oder schmecken.


  • Hallo, Glückwusch


    Frage: Kannst Du in Deinem Profil den Wohnort angeben, dann könnte man die Regionalen Unterschiede besser sehen.


    Gruß
    Marcus


    Ja, tuxhafen, gib doch bitte gleich die genauen Koordinaten der Fundstelle an :D


    Ich finde die Mächtigkeit deiner Steinpilzstiele beeindruckend 8| Isst du die mit? Ich bei Steinis eigentlich schon.


    Grüsse,


    matze

    Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

  • super fund! war am dienstag auch 2 stunden,hatte den ganzen balkon ausgelegt und musste sie heut früh reinnehmen, denn es pisst schon wieder den ganzen tag. mal sehen was der samstag so bring!
    viel erfolg beim weitern suchen bzw. sammeln

  • Hier die genauen GPS Daten : (...................................)


    Kann nur sagen Ostalb fast Bayern....


    Natürlich wenn die Stiele gut sind werden sie mitgetrocknet,
    weiß gar nicht ob ´s da geschmackliche Unterschiede gibt oder hat jemand etwa die Zeit
    auch noch bach Stielen und Kappen zu sortieren ?


    Gruß Michael

    Bei Regen oder Sturm, hol ich den Pilz noch vor dem Wurm...

  • Hallo Michael,
    Die Stiele trocknen wir immer extra.Anschließend werden sie dann zu Pilzpulver zermahlen.


    Weiterhin fette Beute
    VG.Barbara