Hülser Berg, Krefeld

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Haze_Illusion.

  • Hi @all!


    Im Nordosten Krefelds liegt das Naherholungsgebiet Hülser Berg, eine Endmoräne eines Eiszeitgletschers. Er ist hauptsächlich ein Eichen- und Buchenwald und hat zwischen Wanderwegen einige Wildgehege mit Schalen- und Schwarzwild. Zu dem Gebiet hin führt eine historische Eisenbahnlinie. Hülser Berg – Wikipedia


    2008 habe ich dort mehr aufs Geratewohl geschaut, was dort wächst und geschaut, ob ich Symbionten für meine Bonsai finde. Ich war zu einer Zeit da, wo ich nur noch mit Schwierigkeiten irgendwo noch ein paar Fliegenpilze gefunden habe und ein paar Nebelkappen.
    Aber zu der Zeit gab es Safranschirmlinge in Massen. Bis ich meine zwei Exemplare vom Fliegenpilz gefunden hatte, war ich schon auf gut 20 Gruppen von um die 5-10 Safranschirmlingen gestoßen.

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von MarionS ()

  • Hi MarionS,


    ich noch mal...:D
    Selbst schuld, noch einmal von mir lesen zu müssen, wenn Du diesen Link hier zeigst;)
    Klar kenne ich den Hülser Berg, nicht von der Pilzseite her, aber vom Schluff!
    Schliesslich bin ich ein absoluter Eisenbahnfan und habe bis 2005 In NRW gelebt.
    So klein ist die Welt...:D


    VG Julius

  • *lach* Dann kannst du ja zwei Hobbies auf einmal verbinden!
    Nur scheint der gute Graf Bismarck derzeit auf Urlaub zu sein, im Augenblick zieht irgendwas anderes die Waggons (ich kann den Schluff von hier aus gut hören und nur schemenhaft sehen).

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz: