Pilzfunde im Sauerland ?!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 6.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von strudel22.

  • Hallo! Ich bin in 2 Wochen in der Nähe von Winterberg und wollte mal fragen, ob es in der nähe schon Pilzfunde gibt. Vom Wetter siehts ja momentan leider gruselig aus, aber wer weiß.


    lg


    :)


    Und danke schon mal für Antworten

  • Hi Haze_Illusion


    Ja so langsam scheint es hier im hochsauerlandkreis mit den Pilzen anzufangen! Es hat hier gestern den ganzen Tag und heute fast nur geregnet!


    Ich komme gerade aus dem Wald und habe nur an der einen stelle geschaut (ca 30 min.) wo es letztes Jahr so viele Steinpilze gab. Es sind inzwischen viele kleine Pilze zu sehen die ich nicht kenne. Und auch die ersten 3 Steinpilze konnte ich sichten. Die waren aber noch sehr klein.(ich hab sie stehen lassen)


    Da es ja heute noch regnen soll und danach wärmer werden soll müsste das ja dann perfekt sein oder?


    Also werde ich wahrscheinlich Freitag Noch mal schauen!


    Mit freundlichen Grüßen Markus

  • Hallo Zusammen


    Es ist so weit! Die Steinpilze schießen aus dem Boden.
    Um 1kg Steinpilze zu finden brauchte ich 15min.
    Das Abendessen war gesichert! Lecker Lecker Lecker!!
    Und das schöne ist ich bin einfach mal an einer neuen stelle angehalten und dann so ein Erfolg.
    Und das Kilo für morgen habe anschließend auch noch gepflückt.


    MFG Markus



  • WOW !8|
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Fund ....