Wochenend Wanderungen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RSC.

  • Hallo zusammen. Ich war dieses Wochenende Wandern bis fast 1300müm. Interressante Funde und eine bezaubernde Aussicht. Im gesamten etwa 27Km.

    Gefunden habe ich so einiges:


    Macrolepiota

    Amanita

    Kronenbecherlinge

    Krüppelfüsschen

    Samthäubchen

    Mehrere mycena spec.

    Schönfuss

    Panaeolus

    Schleimpilze, sehe ich in letzter Zeit öfters…

    Und ein vertreter der Agaricus

    Und natürlich viele von Schnecken zerfressene, unidentifizierbare Pilzreste.



    Ich freue mich wahnsinnig das die Saison wieder losgeht. Hoffe für alle eine vielfältige und gute Saison.

    allen einen guten Wochenstart.

    Renato

  • Lieber Renato,

    beim Schleimpilz handelt es sich um Ceratiomyxa porioides. Der ist jetzt häufig anzutreffen, in gelb und in weiß!

    Liebe Grüße! Leo

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Bilder dürfen von Mitgliedern oder Besuchern dieses Forums nur auf Anfrage benütz werden!

    Liebe Grüße! Wienerwald 24 7

  • Hahaha :D schöne überraschung.

    DANKE!!!!

    In weiss habe ihn schon viele male gesehen…hätte nie dran gedacht das es sich um den gleichen handelt.

  • RSC

    Hat den Titel des Themas von „Wochend Wanderungen“ zu „Wochenend Wanderungen“ geändert.