Voreilender Ackerling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

  • Hallo,


    bevor ich zum ersten mal den Voreiligen Ackerling probieren werde möchte ich gerne erfahren ob dieser Pilz empfehlenswert ist.


    Wer hat Erfahrungen mit diesem Pilz!


    Gruss Jorge

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

  • Hallo Jorge,


    ich habe ihn selbst noch nicht probiert,aber nach dem was man so hört und liest
    soll es sich nicht gerade um ein kulinarisches Feuerwerk handeln.Also wirst du
    denke ich nicht allzuviel verpassen wenn du ihn nicht isst.


    Gruß,Detlef

  • Hallo Jorge !
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ,also ich habe Ihn schon probiert und wie schon gesagt ist es kein kulinarisches Highlight .Als Flüssigwürze oder Pilzpulver zubereitetund und dann als Sossenzuzgabe ist er ganz gut zumal er Aromapilz ist,aber es gibt natürlich bessere Arten--- in Kürze :)
    Am besten testest Du das mal selbst (beim Wein z.B. sind die Meinungen auch immer breit gestreut sogar bei den Sommeliers :)).Du kannst uns ja dann mal über Dein persönliches Geschmacksempfinden mal Feedback geben ...,aber nur von zweifelsfrei identifizierten jungen Exemplaren .
    Gruss Harry :)

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

  • Hallo Jorge,


    durch das wunderbare Forum hier konnte ich erstmalig Voreilende Ackerlinge eindeutig identifizieren und habe sie auch ausprobiert. Ein Hochgenuss ist es wirklich nicht - am besten schmeckten die Pilze, als ich sie in Scheiben scharf anröstete (nicht schmoren) und dann (wie Röstzwiebeln) über Kartoffelbrei gab. Das war nicht schlecht!


    Christiane