Hallo, Besucher der Thread wurde 252 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von boccaccio am

NSG Vogelsangbachtal 6.6.2021

  • Hallo zusammen,


    am Sonntag sollte es beim Pilzfreundetreffen auf eine letzte Exkursion ins Vogelsangbachtal gehen. Leider lag das für die meisten der Angereisten in die entgegengesetzte Richtung zur Heimreise, so daß ich dann schlußendlich ganz alleine durch das Tal gewandert bin. Gelohnt hat es sich aber trotzdem:


    1. Urocystis alopecuri ex Alopecurus cf. geniculatus


    2. Noch ein Urocystis auf unbestimmten Gras


    3. Mastigosporium album ex Alopecurus pratensis


    4. Puccinia mirabilissima ex Mahonia aquifolium, hier mal die Aecien. Witzigerweise hatte ich gerade auf einer kleinen Abendrunde direkt noch mal Aecien statt der üblichen Uredien.


    5. Peronospora meconopsidis ex Meconopsis cambrica


    6. Puccinia albescens ex Adoxa moschatellina


    7. Peronospora radii auf unbestimmter Kamille


    Björn

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.