Waldspaziergang brachte mir unbekannte Pilze, wer hilft?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hübchen.

  • Hallo Pilzgemeinde,


    war gerade mit Frau und Baby im Wald, hab ein paar Pilze gefunden die mir unbekannt sind.


    Nr. 1: grün, schleimig (trots trockenem Wetter), 8 cm


    Nr. 2: Hutoberseite kastanienbraun, Lamellen weiß, 12 cm


    Nr. 3: sehr massiv und schwer, eventuel Nebelkappe?? 14 cm


    Nr. 4: klein, würziger pilziger Geruch, 5 cm



    Leider hatte ich keinen Korb dabei, Pilze lagen in einer Plastiktüte und sind deshalb etwas gequetscht und haben sich gegenseitig verschmutzt.
    Trotsdem: wenn jemand einem Newbe im Thema Pilzbestimmung helfen kann, immer her damit.

  • Auch hier abermals die Bitte, die Bildgröße auf 800 x 600 zu beschränken.


    Zu den Pilzen lasse ich mich nur beim ersten zu einem Kommentar hinreißen: Blauer Träuschling, Stropharia caerulea.


    Gruß Harald