Mein persönlicher Steinpilz Rekord

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicolas78.

  • Hallo,


    Heute war ich kurz im Wald....ansich nur auf dem Waldweg...da ich mir anschauen wollte wo ich meinen Sonntag verbringen kann, hehe
    Ich fand wieder einmal Goldstielige Leistlinge....und da ich jedesmal wenigstens ein Steinpilz oder Maronenröhrling gefunden habe, suchten meine Augen den Waldrand genaustens ab.....und plötzlich fing das Herz an zu lachen...ein Riesen Fichtensteinpilz??? daneben schon fast ein lächerlich kleiner Röhrling...lol


    Mir blieb nicht viel Zeit und somit ließ ich den "kleinen" stehen und nur mein Rekordfund mußte mit nach Hause. Hier die ersten Fotos....später werde ich noch genauere, Massstabgerechte Fotos posten:


    1225-1230gr. Fichtensteinpilz...schon etwas angefressen und um ein paar Gramm leichter!!! ;-))





    Folgendes Exemplar liess ich am Monatsende stehen da der Stiel nicht mehr im allerbesten Zustand war!!!



    Und dieser Steinpilz hielt ich im September als meinen Rekord ;-)))
    320gr.:





    So, und hoffentlich kann ich morgen noch welche finden...eventuel sogar essbare!!!

  • Emka...ich hab mein Beitrag jetzt geupdated...den genau wie du schreibst habe ich auch auf Maronen getippt und nur der von 320...als Steinpilz identifiziert...


    Wo sind die Profis......Bestimmungshilfe beim Riesenröhrling ;-))))