Mhhhhhhh.....Rezept für Täublings-Verächter

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von floury.

  • Hallo!
    Weiß nicht ob jemand schon dieses Rezept reingestellt hat. Habe heute meine gestern gefundenen Täublinge (eindeutig Sprödblättler, beim putzen hab ich die Lamellen in der ganzen Wohnung verteilt *gg*) so zubereitet und es war echt lecker :P - mal nicht diese typische schwere Pilzsoße!
    Hier ist der Link:


    parchive2003.pl?noframes;read=56781


    Täublinge kommen ab jetzt öfters in den Korb!


    LG,
    Anna

    Ich hab den "Schwammerl-Blick"!

    Einmal editiert, zuletzt von Mauki ()

  • Stimmt! Die werden kaum gepflückt!
    Leider fallen sie auch oft trampelnden Kindern zu Opfer - gestern bin ich bei einer Wohnsiedlung vorbei, wo in der Nähe des Spielplatzes ein kleines "Wäldchen" stand - alle Pilze wurden abgemurgst (wahrscheinlich weil so bunt)! :(
    Also mir wurde als Kind beigebracht auch vermeintlich giftige Pilze und Pflanzen einfach stehen zu lassen oder höchstens einen "zerstören" herauszufinden um was für einen es handelt X(
    Egal, manche Leute lernens halt nie.

    Ich hab den "Schwammerl-Blick"!

    Einmal editiert, zuletzt von Mauki ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    selbst wenn ich nicht dazu kommen sollte es nach zu kochen, es liest sich so herrlich, wie noch kein Rezept, das ich bisher lesen durfte.
    Dieser Mensch sollte ein Kochbuch schreiben, Kochen mit Herz und Witz oder so ähnlich.


    Danke!!


    lg,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen