Foto-Frust

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

  • Hallo Pilzfotographen, hallo Pilzfreunde,


    ich habe mich immer noch nicht zu einen Kauf einer Digitalkamera durchringen können ;(; ich würde gerne auch mal Bilder einstellen.


    Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte ja mein Handy benutzen; gesagt getan - Fotos im Wald gemacht, aber jetzt kommt der Mist :shy: :


    Ich bekomme es nicht hin die im Handy abgespeicherten Bilder auf den Computer zu bringen.


    Die nötige Software wurde automatisch von meinem handy auf den Computer überspielt; habe auch neue Software auf der Hompage meines Handyherstellers heruntergeladen, aber: es funktioniert nicht X(


    ein sehr verärgerter und frustrierter Georg


    PS hätte so gerne zwei Kuriositäten ins Forum gesetzt

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

  • Hi Jorge,


    was hast du denn für ein Handy und wie willst du verbinden ? serielles/paralleles Datenkabel, USB-Kabel oder über Bluetooth ?


    Hat es eine Speicherkarte, hierfür benötigt man in der Regel überhaupt keine Fremdsoftware zum auslesen.


    Gruß, Jan

  • Hallo Jan,


    danke für deine Rückmeldung


    Habe ein Samsung Handy und ein angeblich dazugehöriges USB-Kabel, welches in die Aufladebuchse gesteckt wird.


    Beim ersten Einstecken wurde ein Samsungprogramm auf dem Computer aktiviert und auch das Samsung update ging wie von alleine.


    Aber dann ging halt nichts mehr, angeblich war das Händy nicht mit dem Programm verbunden. Ich habe sämtliche Funktionen im Handy und auf dem Computer durchsucht und ausprobiert, Fehlanzeige.
    Die Besitzerin des von mir ausgeliehenen Coputers kam schon mit ihrem Handy genausowenig weiter. ???


    Gruss JORGE

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

  • Hallo,


    ich war heute bei meinem Handy-Verkäufer meines Vertrauens.
    (nee, der kann nicht gut singen :D)


    Mit einer Speicherkarte geht das bei meinem Händy nicht; er erklärte mir aber wie es funktionieren soll.


    Wieder zu Hause: es klappt noch immer nicht X(


    Ich nehme es vorläufig als hinzunehmenden Fingerzeig des Schicksals und lasse es dann erst mal ;(


    LGe Georg (JORGE)

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

    Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()