Modernes Labormikroskop mit Phasenkontrast

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von microman.

  • Hallo,


    ich biete hier ein neues, unbenutztes trinokulares Labormikroskop. Es ist ein "China-Mikroskop" , aber von einer wirklich ordentlichen Qualität, wofür schon das Gewicht von 7 kg spricht. Und es hat ein ansprechendes Design. Es verfügt selbstverständlich über Halogenbeleuchtung und einen echten Kreuztisch. Alle Funktionen sind natürlich tadellos.


    Optische Ausstattung:


    Trinotubus (Fototubus) mit Strahlenteiler(!) - gleichzeitiges Betrachten und Fotografieren möglich.


    2 10 x Weitfeld-Okulare 23 mm Steckdurchmesser


    4 Semiplan-Objektive (160mm) : 4, 10, 40 und 100-fach, alle 0,17 deckglaskorrigiert.
    1 zusätzliches Phasenkontrast-Objektiv 40-fach / 0,17


    1 Dunkelfeld-Schieber (originaler Schieber, der erkennbare schwarze Aufkleber ist von mir für Versuchszwecke angebracht worden und wird entfernt)
    1 Phasenkontrast-Schieber


    Blaufilter im ausschwenkbaren Filterhalter.


    Ein Meßokular ist nicht dabei, der Käufer müsste es separat (Fachhandel, Ebay etc.) erwerben, was aber kein Problem ist.


    Für die Pilzbetsimmung an sich ist natürlich kein Phasenkontrast erforderlich, aber schaden kann's nicht, ihn zu haben ;) Er ist nun einmal dabei...


    Preis 399 EUR Verhandlungsbasis


    Bei Interesse bitte Email an microman ät web punkt de







    Herzliche Grüße
    Peter

  • Hallo Microman,


    was soll das???????????????????? 8|


    Willst Du uns hier im Jahresrhythmus für dumm verkaufen?


    Vor reichlich einem Jahr hast Du zwei Mikroskope in diesem Forum angeboten!
    Siehe hier und da.


    Ich hatte Dir daraufhin eine ausführliche Mail geschrieben, da ich sehr interessiert war. 31.07.2016
    Gern hätte ich eines der beiden, evtl. sogar beide gekauft.


    Drei Tage später habe ich nochmals versucht, Dich diesbezüglich per PN zu kontaktieren. 02.08.2016


    Leider kam nie eine Reaktion von Deiner Seite. :(


    Enttäuschte und nachdenkliche Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Hallo Nobi,


    das tut mir wirklich sehr leid. Ich weiss nicht, was da passiert ist bzw. wieso ich Deine Nachricht nicht erhalten habe. Ich habe in der Tat ein Olympus und ein Primostar angeboten, beide wurden auch von Membern dieses Forums gekauft. Allerdings gebe ich zu, dass ich eigentlich nur im Mikroskopie-Forum.de aktiv bin und hier nur selten etwas anbiete, nämlich immer dann, wenn ich den Eindruck habe, dass ein Gerät auch für Pilzler interessant sein könnte. Ich gebe offen zu, dass ich nicht in die Privatnachrichten schaue, weshalb ich ja meine Mailadresse angegeben habe.
    Wieso Deine Mails damals untergegangen sind, weiß ich wirklich nicht und ich kann mich dafür nur entschuldigen. Ich werde auch mehr Disziplin üben und nach einem Verkauf die Angebote löschen oder darauf hinweisen, dass sie verkauft wurden.
    Also: Ich verstehe Deine Verärgerung, kann Dir aber versichern, dass es keine böse Absicht war!


    Herzliche Grüße und ein frohes neues Jahr!
    Peter
    [hr]
    [hr]
    Hallo,


    im Übrigen senke ich den Preis auf 350 + Versand EUR!!!! Für ein vollwetiges Labormikroskop mit Phako und Dunkelfeldschieber!


    Herzliche Grüße
    Peter