Shoutbox...?!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freeze.

  • Hallo,


    schon mal überlegt hier auf dieser wundervollen Homepage ne Shoutbox zu installieren?? So kann man mal unabhängig vom Forum miteinander komunizieren!:rolleyes:


    LG
    Pady


    PS. Wenn ich schon grad hier beim Thema "Kritik & Lob" schreibe: Es macht hier immer mehr Spass, danke an alle, die hier mein Pilzwissen erweitern!;)

  • Hallo brazzo,


    Volker hat in seinem Naturforum so ein Dingens installiert. Er nennt es Plabberkasten und ist über dem eigentlichen Forum positioniert. Meiner Meinung nach lenkt das zu sehr vom Forum ab. Ich kann entweder nur im Forum lesen und auf Beiträge antworten, oder mich mittels der Shoutbox mit anderen Usern unterhalten.


    Wie wäre es denn mit einem Chat? Auf meiner HP ist ein Pilzechat installiert der weitgehend verweist ist. Meiner Meinung nach ist die verwendete Software mit einer der besten die es gibt. So kann man z.B. Bilder in den laufenden Chatstream einbinden und mit andern Usern direkt über seinen Fund diskutieren. Das bietet kein anderer Pilzechat.


    Wenn ihr wollt könnten wir ja mal ne Zeit ausmachen wann wir uns dort treffen.


    Alex


    versteh dies bitte nicht als Abwerbung oder Werbung für meine HP. Ich habe den Vorschlag nur unterbreitet weil es m.E. die Interessen von pilzforum.eu nicht berührt, da hier weder Shoutbox noch Chat installiert sind. Solltest du es anders sehen - bitte Beitrag löschen. Ich wäre dir deshalb nicht böse.


    viele Grüße
    Harry

  • Hallo zusammen,


    bin da ganz Harrys Meinung, von einer Shoutbox halte ich auch nichts.


    Chat wäre eine gute Alternative. Allerdings ist das installieren von Chats bei meinem Webhoster verboten, da dies den Server zu sehr beansprucht. Habe gerade bei allinkl.com angerufen und gefragt was man da machen kann. Der Chat würde den Server ja nicht besonders beanspruchen, da sich nur ein paar Leute unterhalten werden.


    allinkl.com ist total unkulant obwohl ich da ne Menge Geld liegen lasse. Bin gerade etwas sauer und überlege ob ich den Provider wechseln soll.... Ich versuchs nochmal mit ner eMail an den Kundendienst und überlege mir dann weitere Schritte.


    Bei welchem Provider bist Du denn Harry?



    Grüße, freeze

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

  • Hallo Alex,


    ich habe meine Homepage bei hostloco liegen und bin mehr als zufrieden.


    Hostloco ist Teil der dogado Familie


    Als Paket habe ich dort Gold Premium gewählt und das zu einem sehr günstigen Preis. Der Support ist einmalig und superschnell, binnen kurzer Zeit wird dir bei eventuell auftretenden Problemen geholfen. Die Firma bietet dem wechselwilligen an die Restlaufzeit beim alten Provider zu übernehmen und gutzuschreiben.


    Was will man mehr.


    Gruß
    Harry

  • Einen Chat einzurichten finde ich eine gute Idee. Dumm nur wenn der Sever da nicht mitspielt.:lightning:


    Wenn es gehen würde ohne das das Forum komplett umziehen muss, dann reicht auch ein oder zwei feste Termine in der Woche wo sich Chatfreunde dort einfinden können.


    Ist nur mal ein Vorschlag.


    Roland

  • Hallo zusammen,


    also allinkl.com stellt sich quer, keine Chance. Jedoch war zumindest der eMail Support sehr freundlich. Mit nem Chat wirds wohl nichts in nächster Zeit. Da ich noch ein paar andere Projekte am Laufen habe, ist mir nicht zuletzt aus zeitlichen Gründen, ein Serverumzug im Moment nicht möglich.
    Jedoch schließe ich das für die Zukunft nicht aus.



    Dann noch weiterhin frohes "boarden" und *closed* ;)



    Grüße, Alex

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)