gibt es was feines zu sammeln im wald??

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dermatze.

  • ;)Moin abundzu, ich muss Pilzsammler zustimmen,


    Du hast sie wohl wirklich noch nicht probiert!! Ich jedenfalls esse sie :D:Dabundzu :Dgern die "Winterpilze" und in Deiner Aufzählung fehlte der Samtfuß auch noch.


    Wenn Du gern asiatisch isst, isst Du auch regelmäßig die Judasohren, nur die findigen Händler haben sie in die chinesische Morchel umgetauft, hört sich doch auch besser an.


    Gerd hats angesprochen Geschmack ist subjektiv, der eine brät alles mit Speck und Zwiebeln an und der andere macht daraus ein :PGedicht, äh meinte super Gericht! Pilzgerichte gibt es wie Sand am Meer und jeder muss sich nur das passende suchen.

  • Wenn Du gern asiatisch isst, isst Du auch regelmäßig die Judasohren, nur die findigen Händler haben sie in die chinesische Morchel umgetauft, hört sich doch auch besser an.



    Findet man auch öfter unter dem Namen "Mu-Err Pilz", findest in jeden asiatischen Kochbuch zig Rezepte damit. Guten Appetit :cool:


    Gruss,


    matze

    Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..