Im Wald ist immer was zu finden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marco.

  • Hallo liebe Pilzfreunde
    Was höre ich da - der Wald ist leer -ok.eßbare Pilze waren heute in meinem Wald auch nicht zu sehen .
    Alles lag unter einer dicken gefrorenen Schneedecke.


    Trotzdem bin ich durch den Wald gestapft, auch abseits vom Weg ,und habe wenigstens mal ein paar Fotos gemacht von den Pilzen die noch zu sehen waren .Allerdings herrschte heute eine unheimliche Stille im Wald .Nicht nur die Pilze waren eingefroren, sondern auch alles andere schien
    wie erstarrt .Keine Geräusche keine Tiere nichts .
    Da seht ihr mal wie es bei mir zur Zeit aussieht .
    Lieben Gruß
    Sabine

  • Bohh schöner Beitrag schöne Bilder,
    werde ganz neidisch:( da ich frühestens am Samstag wieder in den Wald kann.
    Hoffe bald das nächste von Dir zu sehen/lesen

  • Hallo Sabine,


    schöne Schneepilzbilder. Da bin ich ganz schön neidisch, weil bei uns die weiße Pracht eher selten so hoch liegt, meistens gar nicht.
    Viel Spass weiterhin beim "im Schnee stöbern".


    Gruß vom Grünling

  • Hallo Sabine,



    Hallo liebe Pilzfreunde
    Was höre ich da - der Wald ist leer -ok.eßbare Pilze waren heute in meinem Wald auch nicht zu sehen .


    - Herzlichen Dank für diese Bilder. Du zeigst hier sehr deutlich, dass auch ein "winterlicher" Wald seine Reize hat.
    ---> Es ist die ideale Zeit, um sich näher mit "Pilzen an Holz" zu beschäftigen, die wohl nicht nur bei mir in der "Hauptsaison" etwas zu kurz kommen.



    Liebe Grüße
    Gerd


    PS.:
    ---> Keine Bange, die Hauptsaison von "Austern-Seitling, Samtfuß-Rübling und Judasohr" ist noch längst nicht vorbei.

  • Hallo Sabine,


    Da kann ich Gerd nur zustimmen: Danke für die winterlichen Pilzaufnahmen. Ich hoffe, ich komme morgen auch endlich mal wieder in den Wald.


    Liebe Grüße,
    Marco

    Bei Online-Pilzbestimmungen gibt es keine Essfreigabe! Die gibt es nur bei einem Pilzsachverständigen!