Hallo, Besucher der Thread wurde 840 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

Welcher Baumpilz ?

  • War heute mal im Wald und hab diesen Pilz auf einem umgestürzten Kiefernstamm gefunden, könnt Ihr mir bei der Bestimmung helfen ?
    Der Stamm liegt in einem Mischwald, der Pilz ist ca 30x15 cm groß, fest und riecht sehr angenehm pilzig :yumyum:
    Die Oberseite ist (auf dem Handyfoto nicht so gut zu erkennen) in einem satten Gelb-Orange gehalten und das Fleisch verändert nach dem Abbrechen seine Farbe nicht.
    An dem Stamm befand sich noch ein 2. Exemplar, welches aber schon fast komplett von Schnecken zerfressen war ...



    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.